Deutschlandtreffen am 20/21.8.2016

Dieses Thema im Forum "Usertreffen & Veranstaltungen" wurde erstellt von Shizune08, 27.05.2016.

  1. Gewitterzwerg

    Gewitterzwerg Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    17
    Schade :(
     
  2. Shizune08

    Shizune08 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    54
    Das ist so eine Lachnummer. Hier gibt's so viele Mitglieder und gerade mal eine Handvoll hat Interesse?!
    Und wegen Fahrerei: Wenn denn wenigstens 20 Leute kommen würden, dann würde sich auch bissl Fahrerei mal lohnen - deswegen war es ja extra auf 2 Tage geplant. Das ist für mich keine Ausrede, sorry. Da kann man auch gleich sagen, man hat keinen Bock.

    Eigentlich sinnlos, aber ich werfe hier jetzt einfach noch mal den Vorschlag eines Treffens zu einem späteren Zeitpunkt (September/Oktober) in den Ring.
    Wer stattdessen da lieber kommen möchte, einfach mal eine Liste anfangen.

    Und sorry, wenn ich gerade bissl angepisst wirke. Ich find's einfach nur zum K...., dass hier nix geht.
     
    Gewitterzwerg gefällt das.
  3. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Leute, kommt doch mal runter.

    Wie kann man sich sowas so nahe gehen lassen?

    Das is doch kein Weltuntergang! :cool:
     
  4. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Ich ärgere mich nicht, zumal ich an dem Zeitpunkt eh nicht gekonnt hätte. Ich denke nur dass es an jedem anderen Zeitpunkt auch nicht besser ausschauen würde.
    Shizune08 hat sich eben schon Gedanken gemacht und etwas Zeit und Energie reingesteckt - ich kanns verstehen, ging mir bei einem Treffen damals in Starnberg vor zwei Jahren auch nicht anders. Auch wenns Blödsinn ist, man hat als Planer dann einfach dass Gefühl das die eigene "Arbeit" nicht gewürdigt wird. Schlimmer aber noch, wenn Leute die zugesagt haben, ohne Absage gar nicht kommen.

    Ich werde im Herbst mal schauen ob ich nochmal ein Treffen in Starnberg / München anleiere - für mich dann halt ohne A1/S1 aber mir gehts ja um die Leute.
     
  5. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    DAS versteht wohl jeder.
    Allerdings kann man sich ja nicht drüber aufregen, dass sich von Anfang an niemand dafür interessiert. Man kann doch keinem Aufzwängen auf ein Treffen fahren zu wollen.
    Und wenn man anfragt aber keiner hat Interesse, dann ist das eben so.
    Abhaken und wannanders nochmal probieren.
    Und btw.: die schiere Anzahl an angemeldeten Usern sagt auch nichts über die Aktiven aus. Und wenn man mal so schaut, wer hier wöchentlich aktiv ist: das bleibt echt überschaubar.
    Da darf man dann auch nicht wütend sein, wenn von 30-50 aktiven Usern sich nur 6 für ein Treffen mit weiter Anreise interessieren.
     
  6. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Bin da bei Dir...........
    Was mich betrifft, ich habe halt tatsächlich die Erfahrung gemacht dass es über die Jahre immer weniger geworden sind. Und es gab halt vor allem im süddeutschen Bereich 2x die Situation das geplant wurde, es gab zig Leute die sich wichtig gemacht haben und dann selber nix beigtragen haben und nicht gekommen sind. Hat aber mit dem Thema hier nichts zu tun.
    Ist halt einfach nur schade wenn in schöner Regelmäßigkeit ein Wind aufkommt, der dann zum lauen Lüftchen verkommt.

    Aber - ich bin da komplett bei Dir - wird halt auf kurze oder lange Sicht dazu führen dass sich niemand mehr die Mühe macht was zu planen
     
  7. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    Mal ganz ehrlich...
    Bei den großen a1 treffen waren immer mindestens 10 Autos am Start, eher mehr. Woran das liegt? Nun, ich würde sagen, die Planung. Da war im vornherein schon klar, was ungefähr gemacht wird, wo und wann. Und vorallem wurde es nicht 1 monat vorher bekannt gegeben sindern durchaus viel viel früher.
    Es haben sich immer viele dafür interessiert.
    Vllt gucken sich die Planer ja mal die vorherigen treffen von karottenjoe etc mal an.
    Ein kleines treffen kann man ohne Probleme mal 4-6 Wochen vorher planen... hab ich selbst auch schon - auch wenn es nur 5 Autos waren hatten wir ne Riesen Freude am Bodensee und beim kart.
    Und auch jetzt stehen schon 1-2 Überlegungen für ein Süd treffen (bw/Schweiz) Frühjahr 2017 Für 1 tag von nessaja und mir. Vorher reicht die Zeit definitiv nicht mehr (frühestens September möglich, ende Oktober kommt hier aber das zweite Kind..)
    Also liebe Planer, guckt nach einem ungefähren tourplan, Hotels etc und macht das Treffen im April/Mai 2017. Ich denke dann habt ihr Chancen dass mehr Leute kommen.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  8. Shizune08

    Shizune08 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    54
    Hast ja durchaus Recht, aber wenn du mal weiter vorne guckst, haben wir schon Touren geplant, ich hatte Stops und Unternehmungen mit drin und an den Hotels saß ich schon.
    Außerdem habe ich in den letzten beiden Jahren schon mehrfach versucht Treffen zusammen zu bekommen, auch mit ordentlich Vorlauf... Null Interesse.
    Es liegt nicht nur an der Planung. Es ist einfach kein Interesse da.
    Auf der anderen Seite brauch ich aber auch nicht schon Ewigkeiten vorher alles haarklein planen und machen, wenn am Ende dann eh keiner zusagt oder Interesse hat.
    Was soll's, Thema erledigt.
     
  9. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    Ja, richtig.
    Aber Wie gesagt; es kann auch einfach an der Region liegen.
    Dresden, Hamburg und Harz waren die letzten 3-4 Jahre schon dran. Das erste große treffen war in Berlin.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  10. sidd

    sidd Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    @Shizune08 Schade das das Treffen nicht stattfindet:(
    Ich möchte mich bei dir für das "anleiern" und die Mühe die du dir gemacht hast bedanken:)!

    Denke aber das es nicht ausschließlich an der Region gelegen hat.
    Es gibt viele User hier im Forum die gerne mal rein schauen,sind aber nicht die aktiven hier.
    Wie meine Wenigkeit. Hab schon ein knappes Jahr hier,ohne das ich Registriert war, des öfteren mal die Forums Seiten aufgeschlagen!
     

Diese Seite empfehlen