die Suche nach einem günstigen Audi A1/Rauchentfernung?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Digo, 02.11.2016.

  1. Digo

    Digo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ich mache jetzt mal ein neues Thema auf, da das andere eigentlich nichts mehr mit Alupaket zu tun hat ;) .
    Ich suche einen A1 mit Garantie und zumindest die "normalen" Ausstattungen wären nett, also Radio, PDC, Freisprecheinrichtung, Sitzheizung.
    Bonus wären dann Navi und Xenon.
    Da die A1 sehr wertstabil sind bin ich jetzt auf folgendes Angebot gestoßen, welches zwar doch etwas teurer ist, aber im Vergleich eigentlich ziemlich gut:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229282046
    Nachfrage beim Händler haben ergeben, dass Rauchgeruch im System hinterlegt ist, das aber mit Ozon/Ionen problemlos vollständig entfernbar wäre, aber sie das bei dem Preis nicht mehr machen würden.

    Hat da jemand Erfahrungen? ich bin da sehr empfindlich was Rauchgeruch angeht, ist das wirklich komplett entfernbar?
     
  2. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Ein Freund von mir hat den Corsa seiner Freundin mit einem Tornador komplett gereinigt. Rauch war danach nicht zu riechen. Allerdings, wenn der Wagen in der Sonne ist und sich der Innenraum aufheizt, war es trotzdem noch zu riechen. Wie es aber mit dieser Ozonbehandlung aussieht, kann ich dir nicht sagen.
     
  3. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Mit dem Tornado wird der Schmutz nur verteilt oder in das Material hineingedrückt.Ist für den Innenraum also Teppich oder Dachhimmel oder Stoff nicht geeignet.
     
  4. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Wenn Du empfindlich bist was Rauch angeht (kann ich gut nachvollziehen), dann lass die Finger von der Karre - ganz bekommst Du den Rauch nie ausm Auto
     
  5. Digo

    Digo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Da mir das jetzt schon einige gesagt haben suche ich weiter.
    Ich hätte dazu zwei Fragen:
    1. Wie hell sind die Halogenscheinwerfer? Ich kenne es von früher, dass das im Winter, vorallem bei Regen mehr ein Blindflug mit Halogen war, momentan fahre ich aber einen aktuellen Tiguan, dort ist es aber richtig gut (vielleicht durch die Höhe?)
    2. Auf mobile sind momentan sehr viele silbere Autos. Ein Verkäufer meinte von einiger Zeit zu mir, dass silber momentan die am schlechtesten verkaufbare Farbe wäre. Kann das jemand bestätigen? Oder wollte er nur sein (schwarzes) Auto besser verkaufen können?
     
  6. StephOAL

    StephOAL Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    212
    Hatte 3 Jahre einen A1 mit Halogen. Von einem Blindflug kann da keine Rede sein. Auch die Halogenscheinwerfer im A1 sind wirklich gut.
    Optisch fehlt dann halt das LED Tagfahrlicht.

    Zur Farbe. Silber ist ein zeitloser Klassiker. Vielleicht nicht grad die modernste Farbe aber sicher auch kein absoluter Ladenhüter. Letztendlich ist die Farbe einfach geschmacksache. Kauf was Dir gefällt und nicht was Dir jemand einredet. Klar ist da das Thema Wiederverkaufswert aber Du bezahlst jetzt viel Geld für den Wagen und da sollte er Dir auch gefallen. Für ne "halbe Sache" ist auch ein gebrauchter A1 zu teuer.
     
  7. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Die Halogen Scheinwerfer taugen nichts.Die Scheinwerfer von meinem CorsaB waren besser.Das Xenon Licht ist auch nicht gerade der Brüller,aber Optisch sehr lecker und besser als die Halogen.Beim Wiederverkauf ist das auch nicht zu vergessen.;)
     
  8. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Die Beliebtheit von silber ist anhand der Zulassungsstatistik schwer zu ermitteln, denn dort wird silber mit allen Abstufungen von grau in einen Topf geworfen. Allerdings ist grau (also inkl. silber) aktuell die beliebteste Lackfarbe überhaupt, noch weit vor dem zweitplazierten schwarz. Aber wenn du mal über einen vollen großen Parkplatz schlenderst, kannst du den Anteil der silbernen Wagen leicht einschätzen. Davon ab, sollte jeder die Farbe kaufen, die ihm persönlich gefällt. Das trägt wesentlich zur Zufriedenheit mit dem Wagen bei.
     
  9. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Silber wird immer noch als Rentnerfarbe angesehen.Am A1 hat mir das Eissilber überhaupt nicht gefallen, das aktuelle Florettsilber find ich Klasse. Letztendlich ist Silber eine Farbe, die dem A1 wahnsinnig gut steht (ich würde einen A1 / S1 vermutlich auch in Silber kaufen, den Q2 sowieso).
    Ich verstehe aber nach wie vor niemanden, der die Farbe anhand eines evtl. Wiederverkaufswert auswählt. Wenn sie ihm gefällt, ok, aber ich würde nie auf eine Farbe verzichten, nur weil der Wiederverkaufswert evtl. geringer ist, Zählt es denn nichts dass mir das Auto gefallen muß? Und genauso wenig würde ich eine Farbe wählen, weil sich das Auto später dann besser verkaufen lässt. Kauf was Dir gefällt. Dir gefällt Silber - gut, nicht? Dann lass es.

    Die Halogenscheinwerfer sind beim A1 ok. Die Xenon sind aber um Welten besser und das schöne Tagfahrlicht ist auch nicht zu verachten. Aber einen Blindflug legst Du mit Halogen nicht hin.
     
  10. Digo

    Digo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Das Farbthema kam eigentlich nur auf, weil das Auto mit Xenon ist silber, ohne Xenon gibt es freie Auswahl (blau, silber, schwarz, weiß).
    Leider kosten die nächsten mit Xenon wieder 2000 mehr und da ich schon auf mein Ursprungsbudget 4000 draufgeschlagen habe, kann ich jetzt nicht nochmal erhöhen :D .
    Das Auto ist für mich bzw. für meine Freundin eigentlich ein A nach B Auto mit dem gewissen Etwas (deswegen A1 und nicht Hyundai i10 ;) ), da ist mir die Farbe tatsächlich etwas zweitrangig. Bei meinem Spaßfahrzeug hingegen würde ich da keine Abstriche machen.
    Wobei ich selber silber nicht so schlecht finde, sie hingegen würde das als letzte Farbe nehmen :/ .
     

Diese Seite empfehlen