Diebstahlwarnanlage...

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Nozuka, 08.06.2010.

  1. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Was haltet ihr davon? Braucht man sowas? Oder nervt es mehr? (Habe ja schon oft Fehlalarme gehört/gesehen...) Nützt es überhaupt noch etwas wenn es jeder ignoriert?
     
  2. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Kann man so nicht sagen, dass es nicht nützt :D ... ich werde sie mitbestellen um mein Gewissen zu beruhigen :p

    Vielleicht wird jemand darauf reagieren ^^ ... und soooo ein großer Aufpreis ist es ja auch wiederrum nicht.

    Da hat glaube ich jeder seine eigene Philosophie :p
     
  3. TiLLe

    TiLLe Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Ich kann dazu nur sagen das ich jetzt 5 Jahre Golf V gefahren bin mit Diebstahlwarnanlage. Eine Zeit lang gab es dann des öfteren Fehlalarme.
    Ich zu VW.
    VW: Wir finden nichts!
    Nach 14-Tagen mit weiteren Alarmen haben sie dann doch einen Elektriker genau nachgucken lassen und haben dann herausgefunden, dass ein Sensor kaputt war.

    Ich werde diesmal keine nehmen, denn wer klaut denn schon so nen Kleinwagen!!!;)
     
  4. Guenka

    Guenka Guest

    Bin davon überzeugt, das gerade der Kleine mit Vollausstattung schon sehr begehrt sein wird.

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hemmschwelle wesentlich höher ist, da die Profis genau sehen wo ist eine Diebstahlwarnanlage eingebaut und wo nicht.
    Auch ist ein Abschleppen nicht so einfach wie ohne.
    Meine Autos hatten die letzten 25 Jahre immer Diebstahlwarnanlage.
    Hatte in der ganzen Zeit nicht einen einzigen Fehlalarm.
     
  5. TiLLe

    TiLLe Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Ich sag nur:" Wenn das Auto wer klauen will, dann klaut er es egal ob nun eine Alarmanlage verbaut ist oder nicht!"
     
  6. Guenka

    Guenka Guest

    das ist schon richtig, aber trotzdem es gibt einem einfach das Gefühl von mehr Sicherheit
     
  7. Docus

    Docus Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    446
    Ich werde auch keine nehmen, weil es mich mehr nervt, als es mir nutzt.
    Wenn einer den Karren klauen will und Ahnung davon hat, nimmt er ihn eh mit.

    Ist aber eh Geschmacksache :) Jeder wie er sich wohler fühlt.
     
  8. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Hät ja lieber nen Sensor der merkt wenn mir jemand das Auto verkratzt und dann gleich alles filmt :p
     
  9. jim617

    jim617 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Genau meine Meinung! Irgendwie schaffen die es schon egal ob mit oder ohne Alarmanlage.
     
  10. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    Alarmanlagen schrecken die Provis nicht ab, höchstens Jugendliche die auf einer Mutprobe sind.
    Für die sehr gut ausgestatteten Diebesbanden sind die hier verbauten Warnanlagen nur lächerlich. Da dauerts höchstens ein paar Minuten länger.
    Sicher, diese Minuten könnten das Auto retten.
    Für mich ist es das Geld aber nicht wert. Wenn Alarmanlage, dann richtig vom Fachmann für etwas mehr Geld.:cool:
    Wer für 300,-EURO Sicherheit erwartet macht sich was vor.:rolleyes:
    Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden.
     

Diese Seite empfehlen