DIY Innenraum

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von TopiX, 18.04.2018.

  1. TopiX

    TopiX Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    10
    Hallo alle zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Ideen für Bauteile die ich mit meinem 3D-Drucker herstellen kann. Bauteile die ich im Innenraum (Beispielsweise: in der Getränkehalterung, der Mittelarmlehne, etc.) Anbringen kann. Natürlich sollten die auch einen praktischen Zweck erfüllen.

    Freue mich auf eure Ideen :)
     
  2. waldix

    waldix Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    36
    Smartphone Halter oder für Garagen Öffner mehr fällt mir da auf die Schnelle nicht ein
     
  3. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    358
    Bei BMW gibt es einen Halter für den Autoschlüssel.
     
  4. Whyara

    Whyara Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    19.03.2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    17
    Boah, das wär ja cool:

    Der sereinmäßige (bzw. Originalzubehör) Einsatz (Aschenbecher, Schlüssel, Handyhalter) ist leider zu schmal für mein iPhone 6 mit Quadlock Hülle !

    Ich glaube sogar zu schmal für ein "nacktes" iPhone 6 ?!

    Des weiteren würde ich eine Klammer/Spange für die Mittelkonsole vorschlagen auf der ich ein Quadlock-Gegenstück aufkleben kann !
     
  5. AlexM83

    AlexM83 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    12
    3D Drucker cooles Spielzeug, ich fände einen Sonnenbrillen Halter anstelle des Angstgriffs ;) bei der Fahrertür cool.
     
  6. TopiX

    TopiX Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    10
    Hab mir nun was ausgedacht was ich früher schonmal vor hatte :D
     

    Anhänge:

    qmatic und NightWing gefällt das.
  7. Riza

    Riza Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    12
    Die Becherhalter würde ich gern zu Flaschenhaltern (0,75-1,5l) umfunktionieren...
    Wenn mir noch was einfällt, ergänze ich .....
     
  8. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    146
    Soho.
    Habe jetzt Zugang zu einem 3D Drucker.
    Kannst du mir bitte diese Vorlage zukommen lassen. Gern via PM. Danke im Voraus. ✌️
     

Diese Seite empfehlen