Dokumentationsmaterial OBD-Überwachung, Fehlercodes usw.

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von k!su, 21.08.2017.

  1. k!su

    k!su Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    Hallo,

    hat von Euch jemand Doku-Material zur Funktion der OBD?
    Mich interessiert welche Fehlercodes von der OBD ausgelöst werden und auf welcher Grundlage dies geschieht
    - Sensor (Typ und Messort)
    - Grenzwerte dessen Über-/Unterschreitung zum Setzen eines Fehlers führen

    Ich frage, da ich mir letzte Woche aus Neugier mal die AGR totgeschaltet habe, indem ich einfach eine Blende in das AGR-Rohr eingebaut habe. Nach ca. 50km Fahrtstrecke leuchtete die Motorkontrollleuchte auf. Jetzt interessiert mich natürlich, wie und mit Hilfe welcher Sensoren das Fahrzeug dies erkennt...

    VG,
    k!su
     

Diese Seite empfehlen