eckliger Fettfleck

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von eastsiderider1989, 25.06.2011.

  1. eastsiderider1989

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Tach ,
    habe keine ahnung wie der da hingekommen ist aber habe auf meinem schönen hellen Sitz einen Fettfleck:mad:
    hab ihr da vielleicht ein wundermittelempfehlung wie ich den da weg bekomme
    ohne das da später spuren oder Restflecken zu sehen sind?

    Danke schon mal im vorraus
     
  2. 5thElement

    5thElement Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    51
    Schon mit Fönen probiert? Wäre interessant was Du für Sitze hast - echtes Leder (Nappa, Milano), Herzklopfen oder Zeitgeist...

    p.s. Und bist Du dir sicher, dass es Fett ist?
     
  3. CR2607

    CR2607 Guest

    Wie kommt den sowas auf ein Autositz.......??
     
  4. Okeydoky

    Okeydoky Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    63
    Bei 122 PS wird schon die eine oder andere "Problemzone" in den Sitz gedrückt....:D

    Stoffsitz? wenn kein handelüblicher Polsterreiniger oder der Besuch beim Aufbereiter hilft: Reinigung mit Trockeneis
     
    #4 Okeydoky, 25.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011
  5. Guenka

    Guenka Guest

    ich komme aus der Textilbranche und gebe Dir jetzt mal ein altes Hausmittel, was den Vorteil hat, dass alles Verdunstet und keine Rückstande von Reinigungsmittel im Stoff zurück lässt. Bitte aber erst an einer unsichtbaren Stelle versuchen nicht dass der Stoff ausblutet was ich mir aber nicht vorstellen kann.
    Ein kleine Schale nehmen wo man Nachtisch rein tut. zu je einem Drittel Wasser, Brennspiritus und weißer Essigessens rein tun. Dann ein altes Baumwolltuch ( ausgekochtes Geschirrspültuch) nehmen eine Ecke davon nass machen und den Fleck abtupfen. Nicht reiben und auch keine kreisende Bewegung machen, sonst hast die Verfilzungserscheinungen unter Umständen. Mit der trockenen Seite trockentupfen und gegebenenfalls noch einmal nacharbeiten. Fleck müsste weg sein.
     
  6. 5erious

    5erious Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    10
    bremsenreiniger ^^ damit bekommt man alles weg. sollte mal aber auch vorher an ner nicht so gut sichtbaren stelle probieren. aber grade öl und fettflecken bekommt man damit auch ganz gut gelöst. dann vielleicht auftupfen. das zeug ist auch stark flüchtend und dürfte keine rückstände machen.


    alternativ gibts so nen tornado teil. ne mit druckluft betriebene "sprühfalsche" mit so nem trompeten ähnlicvhen schnorschel. da wird halt mit druck reinigungsmittel oder auch reines wasser drauf gespritzt. ist nur die frage wer sowas hat. kfz-werkstätte vielleicht wenn die ne waschhhalle oder sowas haben.
     
  7. Guenka

    Guenka Guest

    Bitte kein Bremsenreiniger auf einem beigen Stoff. Entfernt schon Fett aber gibt auf jeden Fall Rückstande die dann sichtbar bleiben.
    Bitte nicht machen.
     
  8. eastsiderider1989

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Also Bremsreiniger würd ich bei irgendeinem alten opel oder sowas ausprobieren :D aber nicht in einem audi:mad:
    Die anderen mittelchen werd ich mal ausprobieren und dan bericht erstatten:)
     
  9. RoccoCapone

    RoccoCapone Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    81
    Ich hab posterreiniger beim toom-baumarkt gekauft... Das Sind so 50 feuchtetücher womit man ganz sanft und leicht den sitztabreiben kann... Bis jetzt USt. Damit alles raus gegangen und ich habe auch helle Sitze :( Leider!
     

Diese Seite empfehlen