Ein Berliner in Bayern. Grüße von der A9

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von TomcatY, 17.04.2019.

  1. TomcatY

    TomcatY Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Hey liebe A1 Freunde!

    Ich lunger schon seit einem guten Jahr hier im Forum herum sowie in div. Threads und hab mich jetzt mal angemeldet. Ich komme aus Berlin, und Studiere in Bayreuth, bin also oft mit dem A1 auf der Piste, wo er sich auch mal ausfahren darf. ;)
    Zudem bin ich auch bei der Formular Student aktiv, damit ich mir etwas KFZ wissen aneignen kann. Welches natürlich alles in den ausbau des A1 fließen soll.

    Habe seit dem Abi meinen Stolzen Erstwagen, einen A1 Brilliantschwarz 1,4TFSI Sportback VFL 2013 (Soweit ich das recherchieren konnte.)
    Mit ihm zusammen habe ich schon ganz Deutschland sowie Österreich durchfahren. Auch den ersten Unfall haben wir zusammen schon gehabt.:(
    Ich suche viel, um die passende Lösung zu suchen, auch wenn es meist etwas teurer ausfällt.
    Habe jetzt etwas angespart gehabt und als erstes dem kleinen neue Winter- wie Sommerschuhe gekauft.
    letztere müssen die Tage in einer Einzelabnahme geprüft werden, da ich Adapterplatten verbauen musste.
    (Evtl. errät ja jemand hier die Felge. ;))
    Es brauch niemand zufällig noch A1 felgen mit Ganzjahresreifen? o_O

    Generell hab ich viel vor mit dem KFZ, mal gucken wo die Reise hingeht. Auch wenn es sich voraussichtlich eher um das Exterieur handelt, aber wer weis das schon von Anfang an.
    Ich hoffe von euch viel lernen zu können, und mit euch zusammen den Werdegang des A1 voranzubringen. Ich würde auch gerne mal eine Ausfahrt mit gleichgesinnten machen, mal schauen.:)

    Ich freue mich euch kennen lernen zu dürfen!
    Beste Grüße!


    (Unter uns: Das Heck des A1 hätten sie doch deutlich schöner machen können, oder?)
     
  2. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    166
    Hey ho.

    Grüße und schön, dass du dich angemeldet hast.
    Ich zumindest mag mein Heck, haha.

    Viel Freude hier im Forum.
     
    TomcatY gefällt das.
  3. TomcatY

    TomcatY Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Hey,
    Danke für das Herzliche Willkommen!
    Du bist ja auch in fast jedem Thread hier vertreten, so wie ich das gesehen habe! :D
     
  4. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    166
    Man tut, was man kann.
     
    TomcatY gefällt das.
  5. TomcatY

    TomcatY Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Du hast ja auch viel Umgebaut / Aufgerüstet. Hast du davon etwas Dokumentiert/ Tipps für Einsteiger in diesem Berreich? Oder gar noch Teile Übrig für einen Guten Preis? ;)
     
  6. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    166
    Das ist korrekt, ja.
    Habe natürlich alles dokumentiert und als Tutorial/How-to hier im Forum online gestellt.
    Bis auf Kotflügel wechseln und Heckwischer cleanen.
    Meine Teile sind allesamt bereits wieder verkauft. Sorry!
     
    TomcatY gefällt das.
  7. TomcatY

    TomcatY Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    #7 TomcatY, 04.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2019
    NightWing gefällt das.
  8. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    166
    Habe bei meinem Xenon-Umbau zumindest eine PDF mit Tabelle erstellt. Dort ist alles genannt.
    Der Rest war eher Spielerei....
     
    TomcatY gefällt das.

Diese Seite empfehlen