Erfahrung mit Diewe Wheels?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von BabyBienchen, 17.06.2013.

  1. Anonym

    Anonym Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort Agent L!

    Habe mir die Felgen jetzt bestellt, nun möchte der Reifenhändler folgendes von mir wissen:

    B91
    Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage
    sind die Sonderräder nicht zulässig an
    Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 312 mm an
    Achse1.

    trifft das beim Audi A1 zu ?

    Mfg Oliver
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Soweit ich weiß, ist beim A1 der größte serienmäßige Bremsscheibendurchmesser 288 mm. Nur der A1 Quattro hat 312 mm.
     
  3. BabyBienchen

    BabyBienchen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    27
    hi!

    hast du deine felgen schon anonym??

    ich habe meine am dienstag endlich mal gesehen und zu ganz ehrlich... ich war etwas enttäuscht :unsure:

    auf dem bild sehen die echt bisl matt aus und als wäre es auch keine glatte oberfläche, also auch eher wie ein antrazit schwarz... doch sie sind seidenmatt tiefschwarz...

    als ich die damals auf der reifenmesse gesehen habe, da war ich voll auf die braunen fixiert und die waren matt... mit ner eher rauen oberfläche...

    naja... jetzt hab ich sie...
     
  4. Anonym

    Anonym Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja habe sie gestern bekommen und muss dir ganz ehrlich sagen, meinen Geschmack treffen sie zu 100% ^^! Aber du hast schon recht, ganz matt sind sie nicht!
     
  5. BabyBienchen

    BabyBienchen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    27
    ja häßlich finde ich sie auch nicht... aber schade dass das doch auf den produktbilder so komplett anders rüber kommt.

    welche größe hast du jetzt genommen?? und welchen reifen? ach und was hast du bezahlt?
     
  6. Hiflyer

    Hiflyer Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    9
    HI...
    Habe jetzt die Diewe Trina Platin Matt in 7x16 mit Dunlop Winter 3D drauf gemacht,alles bestens obwohl ich auch die 312 Bremsscheiben drauf hab.
    Sieht halt in 16" nich mehr so schön aus wie mit den 18er.
    Aber ich hab den eindruck das er mit 16" sauberer fährtt wie mit den grossen,hat beim voll beschleunigen oft versetzt,ist jetzt komplett weg....
     
  7. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Das merke ich schon beim Wechsel von 17" zu 16". Auf schlechten Straßen gibt es mit den kleineren Rädern (und 10 mm schmaleren Reifen) viel weniger Einflüsse auf die Lenkung. Der Wagen läuft bei Unebenheiten sauberer geradeaus und es gibt weniger Wankbewegungen. Vom besseren Federungskomfort ganz zu schweigen. Insgesamt also ein ruhigeres Fahren.
     
  8. Hiflyer

    Hiflyer Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    9
    Würde ich so unterschreiben,gefällt mir besser,aber leider sehen die Rotorfelgen besser aus:D
    Werd mal probieren ob er jetzt seine Höchstgeschwindigkeit leichter erreicht.
     
  9. Hiflyer

    Hiflyer Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    9
    Nachdem ich nun eine woche mit 16" unterwegs bin,muss ich sagen das ich den eindruck habe das der A1 viel spritziger geworden ist.Mit den dicken war er doch etwas träger.
    Ausserdem habe ich ca. 0,5 liter weniger sprit verbrauch,finde ich erheblich viel.
    Wenn nur die Optik nich wär:D
     
  10. BabyBienchen

    BabyBienchen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    27
    ja das geht mir auch so. hab auch echt schon überlegt im sommer 17" drauf zu machen aber der schiefe blick vom freund war eindeutig :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen