ESP komplett abschalten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von TheClarenceET, 17.03.2016.

  1. TheClarenceET

    TheClarenceET Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe A1ler,

    ich habe einen Audi A1 1.2 TFSI und wollte fragen, ob und wie man das ESP komplett ausschalten kann. Gegebenenfalls mit einer Codierung? Stemei liefert hier aber leider keine Codierungsanleitung und die Sicherung vom ESP zu ziehen ist für mich auch keine Lösung, da sonst Fehler im Fehlerspeicher stehen. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

    Viele Grüße
    TheClarenceET
     
  2. Levi

    Levi Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    27
    Meinem Wissen nach kann man das ESP nur beim S1 komplett ausschalten. Du musst den ESP-Knopf länger als 3 Sekunden gedrückt halten, dann ist das ESP ganz aus. Dann erscheint im FIS die Meldung "ESC OFF".
     
  3. TheClarenceET

    TheClarenceET Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Knopf, egal wie lange, drücke, schränkt sich das ESP nur ein. Komplett aus ist es dann leider noch nicht.
     
  4. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Meinst du ESP Sport?Habe ich beim 2.0 TDI?
     
  5. TheClarenceET

    TheClarenceET Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ESP im Sportmodus habe ich auch. Ich möchte das aber, wie bei vielen anderen Modellen auch möglich, zu 100% ausschalten.
     
  6. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Kann man leider nicht ausschalten:(
     
  7. TheClarenceET

    TheClarenceET Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auch nicht mit einer Codierung?
     
  8. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Bei welchen anderen Herstellern kann man das?
     
  9. TheClarenceET

    TheClarenceET Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Audi TT, R8, alle S- und RS-Modelle, BMW alle Modelle, etc..
     
  10. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Ich glaube das geht nicht.Aber es gibt ja immer einen schlauen Fuchs der es schafft;)
     
    TheClarenceET gefällt das.

Diese Seite empfehlen