Eure Erfahrungen mit 18 Zoll auf dem A1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von AudiA3, 09.03.2012.

  1. AudiA3

    AudiA3 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    107
    Hey, bald werd ich meine Rotorfelgen bkeommen und draufziehen. allerdings hab ich mega schiss das Ich (glaub ich aber weniger) wo dagegen komm, randstein etc.. es geht mir mehr um die, die noch mit dem auto fahren werden :unsure:

    sind eure schon kaputt oder haben nen KRatzer? wiehoch sind die im vergleich zum randstein? lohnt es sich da überhaupt drum zu sporgen ?

    grüße
     
  2. Carisma1996

    Carisma1996 Moderator

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Ich hab schon eine kleine Macke drin, frag mich aber nicht vorher die kommt.

    Vor allem wenn andere mit dem Wagen fahren werden, kannst Du Dich mit der einen oder anderen Macke abfinden müssen :wink:
     
  3. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    DustinDino gefällt das.
  4. OliveRR

    OliveRR Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    120
    Wer etwas kaputt macht, der zahlt auch dafür, oder nicht ? :huh:

    Meine sind noch unbeschädigt, was aber nicht bedeutet, dass das so bleibt. Das geht manchmal schnell...
     
    #4 OliveRR, 11.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
  5. hermigua

    hermigua Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    145
    Lustig, ich hätte fast den gleichen Tread gestartet... :lol:

    Mir geht es genauso, ab morgen sollen die Rotoren draufkommen. Ich habe keinerlei Erfahrung mit 18ern, aber naturgemäß muß man extrem bei den Randsteinen aufpassen, oder? :blink:
     
    AudiA3 gefällt das.
  6. A1Scuba

    A1Scuba Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1.567
    Genauso wie mit 17ern und 19ern und 16ern und und und.
    Wollt ihr hier nochmal online die Führerscheinprüfung ablegen?


    Leute, macht doch aus ner Kleinigkeit keine Promotion!!! :rolleyes2:

    Vorsichtig den Bordstein hoch und gut is.
     
  7. Carisma1996

    Carisma1996 Moderator

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Aber bei 18"/19" muss man vorsichtiger den Bordstein hochfahren als mit 15"/16" Felgen :wink:
     
    AudiA3 gefällt das.
  8. Senator

    Senator Moderator

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
    Meine 17er Winter- und die 18er Sommerfelgen haben auch schon kleine Schäden. Das passiert mir oder den anderen Fahrern schon mal. Irgendwann ist dann wahrscheinlich Smartrepair fällig.
     
  9. hermigua

    hermigua Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    145
    By the way... ich fahre auf meinen neuen (gebrauchten) A1 - seit letzter Woche - 16"-Winterräder (original Audi - schön) und habe die 18"-Rotoren in der Garage liegen, die 17"-5-Speichen-V-Design in anthrazit gefallen mir aber besser (Ihr haltet mich wahrscheinlich für bekloppt, ist aber so... :crying:). Außerdem wären die ja nicht ganz so empfindlich und vom Fahrkomfort her etwas besser. :glare:

    Haben die die Audi-Teilenummer 8x0 601 025 C (siehe Bild)??? :confused2:

    Vielleicht möchte ja jemand (gg. Aufpreis) tauschen? :smile::huh::smile::wink:
     

    Anhänge:

  10. A1Scuba

    A1Scuba Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1.567
    Haarspalterei.
    Mit 16ern muss man vorsichtiger fahren als mit 15ern.
    Mit 17ern muss man vorsichtiger fahren als mit 16ern.
    Mit 18ern muss man vorsichtiger fahren als mit 17ern.
    Mit 19ern muss man vorsichtiger fahren als mit 18ern.
    usw. endlos weiterführbar...
    Bitte bitte, liebe Leute, die ihr mit 16" Winteralus unterwegs seid. FAHRT VORSICHTIG. Die sind empfindlicher als 15"....
    Ist doch pillepalle. Man sollte einfach nur umsichtig mit seinem Auto umgehen, dann klappts auch mit den größten Alus. ;)
     
    Shira-Ryu gefällt das.

Diese Seite empfehlen