Facelift Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von DustinDino, 01.10.2018.

  1. Testfahrer

    Testfahrer Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    03.04.2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    15
    ...Heute beim freundlichen gewesen...also Kernaussage Lenkrad ist definitiv A1 2019 - siehe die vollständige Teilenummer (82A 419 091K)QQT
    UND: Es passt definitiv nicht in meinen A1 :( ...soll wohl dran liegen das der neue A1 jetzt als MQB Baureihe vom Band läuft...jetzt bin ich voll gefrustet...das ist so ein HickHack. Da fällt man echt vom Glauben ab.
    also werde ich das Thema erstmal beerdigen...
     
  2. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Geh mal in eine freie Werkstatt....
     
  3. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Leute nicht immer sofort aufgeben ich hab auch schon Teure Teile bestellt die dann nicht gepasst haben ! Dabei auch ein Airbag ! Aber man lernt immer dazu deshalb sehe ich sowas nicht als Misserfolg!!! Schaut doch mal bei youtube rein die Leute bauen sogar R8 Lenkräder in A7 usw ein und Codieren den ganzen Quatsch, möglich ist alles mit den richtigen Mitteln! Ja du hast recht mit dem Sprengstoff usw ... aber meine Airbags kamen alle mit dem normalen Paketdienst DHL GLS ! Airbags bei EBay gekauft aus Polen oder sonstigen Ländern! Keine Probleme gehabt!

    Egal zurück zum Thema !!!

    Bei den Lenkrädern gibt es soweit ich weiß 2 Verschiedene und die Unterscheiden sich in der Airbag Aufnahme ! Alle Lenkräder von jedem Audi ausschließlich Die TT Modele haben die selbe Aufnahme das wesentliche ist jedoch der Stecker vom Airbag sie sehen sich sehr ähnlich passen aber von der Form halt nicht. Hab aber auch erfahren das man die Airbags auch auf den richtigen kabelsatz umbauen kann sprich das Audi TT Lenkrad in A1 A3 usw. schaut bei YouTube rein. Es gibt 100 Videos also machbar ist alles ! Ich bin selber da kein Spezialist aber für solche Sachen muss man sich in verschiedene Foren ordentlich einlesen um auf einen Nenner zu kommen! Also Leute wenn ihr was in der richtung Lenkrad FL Umbau herausfindet immer schön mit uns teilen ! Das Forum ist echt Hilfreich weil es in meinen Augen das einzige korrekte A1 Forum ist was sich mit allen Dingen rund um den A1 befasst !

    Lg

    DustinDino
     
    Testfahrer, RedDevil und NightWing gefällt das.
  4. Testfahrer

    Testfahrer Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    03.04.2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    15
    jawoll, aufgeben is nich...ich arbeite weiter dran. Irgendwie bau ich das schon noch um...;)
     
    DustinDino gefällt das.
  5. Testfahrer

    Testfahrer Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    03.04.2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    15
    soo, ein kleines Update mit dennoch großer Wirkung.
    Kundendienst konnte mir keinerlei Informationen zwecks Technik und Umbau geben- ich solle mich an den AUDI partner wenden, da werden sie geholfen.
    Nun sind grade die Spezialisten aus Ingolstadt bei uns in der Firma vor Ort und da hab ich mir den Spezi von Fahrwerk und Lenkung mal beiseite genommen. Technisch gesehen soweit machbar, ABER der Airbag des neuen A1 ist ein Zweistufiger...deshalb gibts keine Möglichkeit das besagte Lenkrad vom A1 GB in den Audi A1 8X zu verbauen.
    Damit werde ich nun das Thema schließen und mich in mein Schicksal fügen...
     
  6. Fresh_Thing

    Fresh_Thing Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Weise Entscheidung!
     
  7. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Die Rede war nicht das Lenkrad aus dem neuen A1 zu verbauen sondern aus dem Audi A3 S3 ich hab’s drin keine Probleme!
     
    NightWing gefällt das.
  8. Fresh_Thing

    Fresh_Thing Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Es war auch nicht auf Dich bezogen, sondern auf "testfahrer".
    Das ein Lenkrad aus dem A3 passt, ist mittlerweile klar. Habe selbst eins in unserem verbaut.
     
  9. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Nein so hab ich das auch nicht verstanden ich dachte wir sprechen vom a3 Umbau und er spricht von dem aus dem Neuen A1 ! :)
     
  10. Testfahrer

    Testfahrer Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    03.04.2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    15
    das ein A3 Lenkrad passt war auch mir klar. Logisch war für mich erstmal die passende Konstellation A1 8X zu GB. In der Theorie ist soweit ja alles in Ordnung. Aber in der Praxis isses halt immer anders. Konnte man ja auch nicht ahnen das es im neuen A1 nen adaptiven, sprich 2stufigen Airbag geben sollte oder das der Stecker anders wäre...oder was auch immer...Ich habe noch keinen ausgebauten Airbag vom A1 GB gesehen. Auf Verdacht bestellen ist auch zu teuer. Und auf Arbeit einfach mal so nen Airbag vom A1 ausbauen is auch net so einfach....:)
    Ich werde jetzt erstmal mein Original Lenkrad behalten und evtl. bei "dein Lenkrad" etwas verschönern lassen. Alles weitere bringt die Zukunft.
    t.b.c.:cool:
     
    DustinDino gefällt das.

Diese Seite empfehlen