Felgen Tausch

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von DustinDino, 30.12.2016.

  1. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Guten Morgen liebe Leute,

    Meine Frage währe was haltet ihr von einem Tausch von:

    Audi 18 Zoll Rotor Felgen mit der Bridgestone Potenza Bereifung dazu muss ich sagen das 1 Felge einen leichten Bordsteinschaden hat.
    Foto folgt.

    Im Tausch gegen:

    Bbs CK Pulverbeschichtet mit Hankook ventus s1 evo alle Felgen keinen Schaden.

    Und zu den reifen meine wie auch seine sind im gleichen Bereich von 5 mm und uns trennen 100 km irgendwie muss man sich da einig werden mit allen kosten wechseln Sprit usw.

    Währe super wenn mir da jemand bei der Entscheidung helfen könnte weil es soll ja für beide Seiten fair bleiben.
     
  2. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Meine beschädigte Rotor !
     

    Anhänge:

  3. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Und das währen die Bbs im tausch
     

    Anhänge:

  4. trimode

    trimode Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    53
    Jo, gute Idee !!
    Silberne Felgen sind nicht so mein Ding !!
     
  5. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Hey ich finde es ja schön das sie sich einbringen aber mit dieser Antwort kann ich nicht sehr viel Anfangen.
     
  6. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Mir persönlich hängen die Rotorfelgen zum Hals raus. Auf gefühlt jedem dritten Audi diese Felgen. Vom dem her würde ich persönlich eh auf andere Felgen wechseln. Die BBS gefallen mir sehr gut. Da die Felgen schwarz sind, muss man die auch nicht so oft putzen ;)
    Zu den Hankook-Reifen kann ich nur Gutes sagen. Fahre diese selbst seit 2 Sommer auf meinem. Super Grip und kaum Verschleiß.
     
  7. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    46
    Zudem sind die Rotor auch noch richtig schwer. Auf dem 1.4er hatte ich die und nach dem Winter mit den 17" ging er richtig müde vorwärts.
     
  8. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Vielen lieben Dank das hat mir weitergeholfen :)
     
  9. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Die BBS CK sieht jedenfalls besser aus und macht als 8x18" ET35 das Fahrwerk auch noch breiter (Rotor: 7,5x18" ET39,5). Allerdings muss man damit noch vorsichtiger sein, um Bordsteinschäden zu vermeiden.
    ;)
     
  10. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Ohja das ist echt schon eine Kunst keinen Schaden zu verursachen.
     

Diese Seite empfehlen