Finanzierung / Neuanschaffung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von DustinDino, 09.07.2017.

  1. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Hallo zsm ich fahre seid 2 Jahren glücklich meinen Audi A1 würde aber gerne nach den 3 Jahren auf einen s1 bzw s3 umsteigen! Lohnt es sich das Auto nach 3 Jahren zurück zu geben und einen neuen zu nehmen ? Ich habe gehört das das eine Mega abzocke sein soll ! Hier sind die Fakten

    Kaufpreis 14800€
    Angezahlt 3000€
    3 Jahre a 155€ = 5580

    Ablösesumme 6220€

    Am Auto wurden paar Sachen verändert !

    Rieger Heckeinsatz Carbon !
    FMS Sportauspuff ab kat
    Felgen OZ Ultraleggera 8x18 ET 35
    Scheiben getönt
    Forge Blowoffventil
    H&R 35 mm Federn

    Bis auf die rotorfelgen und den Auspuff habe ich alle Originalteile da zB für das rückrüsten! Ich habe einfach keine Ahnung von dem Finanziellen! Und wie die Kurse sind !

    Lg und danke im Voraus!
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Eine Frage zum Verständnis: Hast du den Wagen gebraucht gekauft? Für € 14.800 (inkl. Zinsen) gibt es ja vermutlich keinen neuen A1. Falls es ein Gebrauchtwagen war, hat der Erstbesitzer beim Verkauf schon einen erheblichen Teil des Wertverlustes getragen. Ob ein Händler dich "abzocken" will weißt du erst, wenn du sein Angebot für die Inzahlungnahme kennst. Und das sollte deutlich höher als die von dir genannte Ablösesumme sein.
     
    #2 Agent L, 09.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2017
  3. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Genau gebraucht im Audi Autohaus!
    12.172.27€
    2.312.73€

    =14.485€
     
  4. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen: