Folierungen - Wachs?

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von Silverwave, 24.05.2016.

  1. Silverwave

    Silverwave Guest

    Hallo!

    Ich habe meinen Wagen letztes Jahr MATT-Grau folieren lassen und wollte nun mal fragen, ob ihr Tipps/Erfahrungen mit Wachs o.ä. habt?

    In der Autowaschanlage gibt es ja nur Hochglanzwachs, was ich bei meiner Folie natürlich nicht benutze, da eher kontraproduktiv...

    Gibt es spezielle Pflegemittel für matte Folien, die ihr empfehlen würdet?
     
  2. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    144
    Korrekt, die gibt es: von Autosol gibt es eine Pflegeserie direkt für matte Folien:

    - Expresswachs, gekauft
    - Hartwachs
    - Fleckenentferner, gekauft
    (- Autosol Edelstahlpolitur, gekauft)

    Ich habe das bei eBay gefunden und mich mit dem Verkäufer dann außerhalb auf einen guten Preis einigen können.

    Auf das Wachs aus der Waschanlage sollte man dabei wohl verzichten.

    Letztendlich soll es die Folie nur pflegen, so dass diese möglichst lang hält und dabei gut aussieht.
     

Diese Seite empfehlen