Frage zur Pflege von matter Folierung?

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von Black Devil, 06.04.2014.

  1. Black Devil

    Black Devil Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :) bin seit einer Woche nun auch stolze A1 Besitzerin. Hab ihn nun am Wochenende schwarz matt folieren lassen. image.jpg (hoffe das min Foto hochladen hat geklappt)
    Könnt ihr mir Pflegeprodukte für matte Folien empfehlen? (Shampoo, Versiegelung, Wachs, abledern? )
     
  2. Hias

    Hias Guest

    Black Devil gefällt das.
  3. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
  4. Snjez Line

    Snjez Line Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Wo hast folieren lassen?
     
  5. Black Devil

    Black Devil Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Werbetechnik Brandl in Waldkraiburg ;)
     
  6. Senator

    Senator Moderator

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
  7. Hias

    Hias Guest

    Waldkraiburg ... is ja gar ned soweit weg von mir :D
     
  8. Black Devil

    Black Devil Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand das Sprühwachs von Petzolds? @Senator das vorgeschlagenes Pflegeset ist dann aber ausdrücklich nur für matt Lack geeignet oder?
    @Hias na hab grad gelesen du bist aus Landshut da bin i 3-4 mal die Woche :D
     
  9. Senator

    Senator Moderator

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
    Ich habe zwar nur Erfahrungen mit Mattlack, aber der Hersteller empfiehlt den Sprühwachs genauso für matte Folie.

    Sprühwachs für matte Folien und matte Lacke, Petzoldts - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel - Reinigungsknete - Effektlacke - Airbrush - Pinstriping
     
  10. Black Devil

    Black Devil Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Sprühwachs schon aber Bei deinem vorgeschlagenen Set steht ausdrücklich nur für Matte Lacke. Und ich weiß nicht ob's vorteilhaft ist Produkte vom verschiedenen Herstellern zu kombinieren. (Zb. Shampoo von CG, Detailer & Sprühwachs von Petzoldt's)
    Hab ich bei einer normalen Versiegelung auch einen Abperleffekt?
     

Diese Seite empfehlen