Garagentorantrieb - aber welcher?

Dieses Thema im Forum ""rund ums Auto"" wurde erstellt von The Flatlander, 05.05.2013.

  1. The Flatlander

    The Flatlander Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    25
    Mein Garagentor soll demnächst um eine Automatik erweitert werden.
    Nun hab ich in dem Bereich so gar keine Ahnung, aber sicher sind einige von euch dabei, die sowas haben oder sogar schon selbst verbaut haben.

    Gibt's Antriebe, die zu empfehlen sind, oder die man tunlichst meiden sollte?




    Bin gerade durch das Topic im Anleitungen Forum auf folgende Seite gestoßen:

    Hörmann EcoStar Liftronic Garagentorantriebe Online bestellen


    Sind die zu empfehlen?
     
  2. dav0587

    dav0587 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Also wir haben auch einen Hörmann Antrieb. Sieht so ähnlich aus wie der, den du ausgesucht hast. Ist bestimmt ein Vorgänger. Läuft seit Jahren ohne Probleme. Ich würde dir empfehlen wirklich ein Markenprodukt zu nehmen. Wir hatten auch mal so ein Baumarkt-Schrott, der nichts getaugt hat.
     
  3. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Habe letztes Jahr nen Hörmann bei uns verbaut.
    Tolles System, gute Anleitung, einfach zu verbauen und made in germany. :thumbup:

    Einfach Maße am Tor abnehmen und passendes Modell raussuchen.
    Nötigenfalls via telefonischem Kontakt Beratung einholen.
    Und ich empfehle eine einteilige Schiene. ;)
     
  4. The Flatlander

    The Flatlander Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    25
  5. futschi85

    futschi85 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab die nummer kleiner. Hab unter anderem auch den Code Taster und Innentaster nachgerüstet.
    Mach nur bei der Montage auch an "alle" beschreibenen Punkte den Tropfen Fett hin....

    Viel Spaß damit
     
  6. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    3-teilige Schiene..... Ich weiß nich....
     
  7. The Flatlander

    The Flatlander Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    25
    was spricht denn dagegen?
    die Teile müssen dann dementsprechend zusammengeschraubt werden oder wie?
     
  8. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Jap, hast dann halt immer Schwachstellen im System.
    Weiß nicht ob die dann genauso lange halten wie die einteiligen.
    Hab mich damals durch paar Foren gelesen und die einhellige Meinung gehört, dass die einteilige Schiene zu bevorzugen ist.
    Kann aber auch sein, dass die 3-teilige in deinem Fall genauso gut ist.
    Mich wundert der Preis ein wenig.
    Ich hab für das kleinste Modell mit einteiliger Schiene und einem Handsender 340€ gezahlt.

    Und achte darauf, dass du genau misst und arbeitest, sonst musste mehrmals bohren. :D
     
  9. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
    Mein Torantrieb ist 17 Jahre alt und absolut zuverlässig (Endress Comfort Star 700). Ob es die Firma noch gibt und das System einen Nachfolger hat, weiß ich nicht. Ich habe das Teil damals bei Obi für ca. 400 DM gekauft.
     
  10. futschi85

    futschi85 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Also ich bin mit dem System zufrieden.
    Hätte ich gleich alles vernünftig geschmiert/gefettet wäre mir die einmalige Demontage erspart geblieben. (quietschen)

    Ich hab den Antrieb zwar auch erst 2 Jahre, aber bisher ohne irgendwelche Macken.
     

Diese Seite empfehlen