Gelochte Bremsscheiben VA & HA für S1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Knallfrosch, 01.10.2018.

  1. Knallfrosch

    Knallfrosch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, hier hat jemand einen Rat oder Tipp. :) Ich bin auf der Suche nach gelochten Bremsscheiben für den S1. Vorderachse ist kein Problem jedoch finde ich einfach keine für die Hinterachse. :confused:
    Bei Zimmermann habe ich bereits angerufen. Die haben keine für den S1, da er hinten keine innenbelüftete Scheiben hat. Und gelochte Scheiben ohne Innenbelüftung gäbe es nicht. Anfrage bei Brembo läuft noch.

    Daher meine hoffnungsvolle Frage hier. Hat jemand einen Tipp oder hat sogar vorne und hinten gelochte Scheiben?

    Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    Lg Knallfrosch
     
  2. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    46
    Würde ja schon toll sein wenn die Sache mit dem Thema Rost erledigt wäre.
     
  3. Nuerne89

    Nuerne89 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    170
    Es gibt derzeit leider nur die gelochten Scheiben Tarox D95 für die S1 HA-Serienbremse.
    Die kosten jedoch selbst mit Rabatt schon zarte 340€...
     
  4. bastelonkel

    bastelonkel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    155
    Ich bin gerade dran, meine Bremsanlage umzubauen. Bei Brembo gibt es meines
    Wissens nach nur komplett mit Sattel. Hinten habe ich leider auch noch keine gelochten gefunden.
    bin aber am Ball.
     
  5. Knallfrosch

    Knallfrosch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Das hört sich ja echt nicht gut an. :( Schade.

    340€ für die Tarox sind dann doch etwas viel. :eek: Und die haben auch keine Zulassung oder?

    @bastelonkel: welche Bremsanlage verbaust du? Wenn du was für die HA findest sag gerne Bescheid. :)
     
  6. geronimo261

    geronimo261 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Dachte eigentlich das brembo für hinten was hat? 272x10
     
  7. Nuerne89

    Nuerne89 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    170
    Leider nur mit 5x112 Lochkreis :/
     
  8. bastelonkel

    bastelonkel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    155
    Also ich habe das Projekt beendet. Für die Hinterachse gibt es nichts ordentliches.
    Für vorne gäbe es für meinen von Brembo nur eine komplette GT Anlage.
    Ist mir zu Umfangreich. Außerdem muss man sie eintragen lassen.
    Nehme jetzt Brembo Scheiben und Beläge.
     

Diese Seite empfehlen