Geschwindigkeit navi

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von speedy1050, 27.12.2014.

  1. speedy1050

    speedy1050 Guest

    Hallo
    Ist es möglich die momentan Geschwindigkeit im navi anzuzeigen?
     
  2. Bender

    Bender Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    101
    Langt dir der Tacho und die Anzeige im FIS nicht?
     
  3. florian8191

    florian8191 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    101
    Ich denke hier geht es um die GPS-Geschwindigkeit?


    Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
     
  4. speedy1050

    speedy1050 Guest

    Genau so ist es
     
  5. Guenka

    Guenka Guest

    Nicht möglich. Geht nur bei externen Geräten wie z.B. TomTom etc.
     
  6. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.455
    Zustimmungen:
    1.768
    Oder mit der Smartphone-Navigation. Es gibt auch so HUD-Apps, die die GPS-basierte Geschwindigkeit auf die Frontscheibe spiegeln.
     
  7. ar13pk

    ar13pk Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    nicht Stand der Technik wie so vieles im Hause Audi :razz:
     
  8. Guenka

    Guenka Guest

    meines Wissens ist in keinem fest eingebauten Navi die Geschwindigkeit über GPS sichtbar. Warum auch wenn der Tacho die Geschwindigkeit angezeigt wird. Da spielt es keine Rolle ob MC, BMW oder Audi mit Stand der Technik.
    Solche Äußerungen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
     
  9. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.455
    Zustimmungen:
    1.768
    Wahrscheinlich, um massenhaften Kundenbeschwerden vorzubeugen, weil die GPS-Geschwindigkeit natürlich von der Tachoanzeige abweicht. Wer liefert denn den offensichtlichen Beweis gleich mit, daß eine Anzeige ungenau ist?
     
  10. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Eine Tachoanzeige kann niemals 100% genau sein, alleine schon wegen unterschiedlicher Profilstärken und Luftdrücke.
    Allerdings sind die in den letzten 10 Jahren schon deutlich genauer geworden, wie mir Vergleiche mit GPS Geräten gezeigt haben.
     

Diese Seite empfehlen