Geschwindigkeitsregelanlage GRA / Tempomat nachrüsten ?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von divenext, 21.11.2010.

  1. MichlRS

    MichlRS Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    28
    Servus, nicht jedes Lenksäulensteuergerät kann GRA.
    In welchem Steuergerät ist denn der Eintrag abgelegt?
    Gruß Michl
     
  2. Leunam

    Leunam Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ne ich glaube nicht das das am Motorsteuergerät liegt. Der Fehler tritt in der
    Motorelektronik auf. Es sthet dort.
    6118-Schalter für GRA(E45)
    P056800[039] unplausibles Signal.
    Ich hatte woanders nachgelesen, das das noch ne Art Sperre ist.Und man dafür noch ein zusätzliches Kabel benötigt.Das Kabel hab ich mittlerweile. Muss jetzt übermorgen nochmal die Pins suchen. Wie es Stefan schon geschrieben hat.
    Gruß
    Manuel
     
  3. Riza

    Riza Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    Bevor ihr mir die Bundesanwaltschaft, das SEK und natürlich die DIHK auf mich hetzt, werde ich den Umbau hier in PL machen. Das Päckli mit dem MFL ist gerade angekommen.
    Für die Dokumentation des Lenkradausbaus incl. Airbag (ist nicht von mir):

    ;)
     
    #123 Riza, 30.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2017
  4. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Das Video macht mir Angst !
    Sicherheitstechnisch macht der so ziemlich alles verkehrt.
     
  5. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Airbag ausbauen mit angeschlossener Batterie
     
  6. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Das wäre Punkt 1, zum anderen wird der ausgebaute AB niemals im Fahrzeug abgelegt.
     
  7. Riza

    Riza Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    Na dann, hätten wir das Thema doch geklärt:cool:
    Danke für Eure Aufklärung und Unterstützung.

    Ihr wolltet bestimmt nicht das zerlatschte Päckli sehen, in dem das MFL mit Airbag hier ankam.:eek:
    Andere Länder, andere...
     
  8. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Geklärt ist da gar nichts, es gibt noch sehr viel mehr zu beachten. Aber ich werde hier sicher keine Anleitung zum Aus- und Einbau des Airbags geben.
    Soll sich dein polnischer Schrauber doch hochjagen ;)
     
    Stonehead gefällt das.
  9. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Das Ablegen im Fahrzeug find ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so schlimm.
    Wenn er in der Hand des Moneurs nicht hochgeht, dann auch nicht auf dem Sitz oder auf dem Armaturenbrett.
    Ich mein, bei den ganzen Sicherheitsvorschriften, auch das Batteriaabklemmen, geht es ja nur drum, dass noch was anderes im Argen sein könnte und die Explosion auslösen könnte.
    Ein statisch geladener Schraubenzieher kommt rein zufällig an den Kontakt während das Gehäuse geerdet ist.
    Kann, rein theoretisch, ja alles passieren.
    Mit etwas Umsicht passiert da aber soviel wie beim Kochen zu Hause. :)
     
  10. Riza

    Riza Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    Na, den Tod wünsche ich ihm nicht an den Hals, ist ein cooler Typ. Aber der Grundansatz, ihn mal machen lassen, ist gut.:)
    So, und nun zurück zur GRA, die soll ja auch noch unter das MFL:cool:
     

Diese Seite empfehlen