Golf GTI Fahrwerk vergleichbar mit welchem Audi A1 Fahrwerk?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von a12010, 24.06.2010.

  1. a12010

    a12010 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hatte letztens die Gelegenheit den aktuellen GTI Probe zufahren. War überrascht vom so genannten Sportfahrwerk;) Fand es gut dosiert. Meine Frage an den Kenner ob das Fahrwerk von der Abstimmung vergleichbar wäre mit dem des A1.
    Überlege das Sportfahrwerk zu kaufen... da (f:D) liegt man ja besser über die Straße...

    Danke für Eure Meinungen...............
     
  2. Guenka

    Guenka Guest

    Das Sportfahrwerk vom A1 ist bestimmt super und gut abgestimmt, aber beim Golf kommt eine andere Plattform zum Tragen und dadurch auch ein anderes Fahrverhalten. Der GTI ist nach wie vor der Volkssportwagen der jungen Generation. Ich war in Nürnberg der erste GTI Fahrer und hatte zwei GTI 's hintereinander. Hat schon damals so richtig Spaß gemacht. So ist es bestimmt auch heute noch. Der GTI lag damals wie ein Brett auf der Straße. Im Polo GTI wird ja das Gleiche jetzt auch versucht und witziger weise haben die Sitze das gleiche Karodesign wie in den 70 ger Jahren der Golf GTI.
    So liegt der Polo GTI mit seinem Sportfahrwerk ähnlich wie der Golf GTI auf der Straße. Erst wenn die richtige Sportversion des A1 lieferbar ist dann erst kann man einen richtigen Vergleich anstellen. Die jetzigen Abstimmungen können bestimmt nicht mit dem Golf GTI mithalten.
     
  3. TouchS

    TouchS Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    123
    Der Polo/A1 hat, vor allem hinten, eine andere wesentlich einfachere Achskonstruktion als
    der Golf (Mehrlenkerachse). Er wir nie das Niveau des GTi errreichen ....
     
  4. Tuxracer

    Tuxracer Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    den Golf kannst du am besten mit dem A3 vergleichen, da die selbe Basis.
    Das Fahrweg vom GTI ist noch ne Spur härter und unkomfortabler als der S-Line Sportfahrwerk im A3.
     

Diese Seite empfehlen