Halogen Tagfahrlicht Glühbirnen ändern

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von JK-Nb, 19.02.2011.

  1. JK-Nb

    JK-Nb Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    154
    Hallo,

    in unseren Lampenthreads habe ich nicht recht etwas gefunden, deswegen mache ich mal ein neues Thema dzu auf.

    Ich möchte ganz gerne meine TFL Glühbirnen der Halogenscheinwerfer, die jetzt doch gegenüber dem Fahrlicht sehr gelblich wirken, gegen weißere austauschen. Im Netz konnte ich nicht recht etwas finden dazu. Benötigt werden Glühbirnen mit der Bezeichnung W21W.

    So "Carisma" dann leg mal los. :D Für mich bist Du in diesem Forum der Glühbirnenexperte. ;)
     
  2. -Rockst★R-

    -Rockst★R- Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    23
  3. Carisma1996

    Carisma1996 Moderator

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    So ... hier ist der Experte ;)

    Was für ein Sockel ist es denn? ... Glas- oder Metallsockel?
     

    Anhänge:

  4. JK-Nb

    JK-Nb Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    154
    Ja aber die sind nicht zugelassen und da wird bestimmt eine Fehlermeldung im FIS kommen. :confused:
     
  5. JK-Nb

    JK-Nb Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    154
    Wo sehe ich das ohne den Scheinwerfer auszubauen und die Glühbirne vorab zu entnehmen. Ich habe die Bezeichnung aus dem Bordbuch.
     
  6. Carisma1996

    Carisma1996 Moderator

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Beim Glassockel könnte man folgende nehmen:

    W21W SUPERWHITE CANBUS BIRNEN 12V NEU 1 Paar WEDGE BASE bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 18.03.11 15:43:30 MEZ)

    Und bei dem Preis kann man nix falsch machen und es einfach ausprobieren.

    Sind natürlich auch nicht zugelassen, aber das werden keine WEIßEN Birnen ... aber es wird NIE im Leben einer darauf angesprochen werden, da es ein weißes Licht ist und nicht blau, lila, etc, :p ... ich habe in meinen Neblern auch weiße H11 Birnen drin und Polizei und der TÜV hat es nicht gejuckt. Da die aussehen wie Birnen und nicht LED's und das Licht normal ist.

    LED's haben den Nachteil, dass man beim A1 100 PRO eine Fehlermeldung bekommen wird und LED's fallen einem Prüfer / Polizisten SOFORT auf ...

    Und hier noch andere aus den US und A:

    T20 White Light Bulbs Stop/Signal/Park Pair 7440 W21W - eBay (item 130408036645 end time Mar-04-11 19:09:17 PST)
     
    PWilms gefällt das.
  7. Carisma1996

    Carisma1996 Moderator

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Tja ... ohne Ausbau wird schwierig ;) ... ist der Ausbau der Dinger den kompliziert?

    Aber ich gehe mal zu 99% davon aus, dass es wohl die Glassockelbirnen sind.
     
  8. -Rockst★R-

    -Rockst★R- Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    23
    Mhhh...da hilft echt glaube ich nur noch das man den Scheinie kurz ausbaut und alles sich anschaut was für ein Teelicht drinne steckt.
    :confused:

    Beim Polo 6R gibt es beim Tagfahrlicht unten in den Nebelscheinwerfern die ähnliche Birne..da hat einer aus dem Polo9n.info Forum ne LED umbauen müssen damit die gepasst hat, aber schaut Top aus, wird auch so bei Muttis 6R gemacht :D

    [​IMG]

    :cool:
     
  9. JK-Nb

    JK-Nb Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    154
    Zum Birnenwechsel muß laut Bordbuch der Scheinwerfer raus. Aber wird schon nicht so schlimm sein. Habe mal ein Preisvorschlag bei den ersten abgegeben. Wenn ich dann den Schweinwerfer raus habe, dann will auch gleich die Birnen zum Wechseln da haben. Falls sie dann nicht passen gehn sie für den Preis im Müll. :)

    Danke!!!!!!!!!;)
     
  10. Carisma1996

    Carisma1996 Moderator

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Kein Ding ;) ... kannst ja paar Bilder vom Austausch machen, dass würde wohl dann den ein oder anderen hier eine kleine Hilfestellung sein.

    Und am coolsten wäre dann ein Vergleichsfoto von den Birnen, sprich einen Scheini umbauen und dann ein Foto von den neuen + Serienbirnen machen ;)
     

Diese Seite empfehlen