Heckdiffusor umbauen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Icebreaker, 14.01.2012.

1. Icebreaker

Icebreaker Audi A1 Guru

Mal ne Frage an die Bastelfreaks hier :D.
    Hab unter Suche nix gefunden. Wenn ich den Heckdiffusor umbauen möchte, muss ich dann die komplette hintere Stoßstange mit abbauen
    oder bekomm ich den Diffusior auch so runter ?

Schöne Grüße aus dem Norden

2. timster

timster Audi A1 Guru

Nein, die Stoßstange kann drann bleiben.
    Du musst drei oder zwei Schrauben lösen (weiß grad nicht ob 3 oder 2) und dann kannst Du den Diffusor ausklipsen.
    Der sitzt jedoch verdammt fest, ich empfehle Dir die Klips irgendwie mit Silikonspray oder WD40 zu besprühen, dann geht es leichter.

Grüße

3. timster

timster Audi A1 Guru

Ganz vergessen, beim standart Diffusor, dem Competition Diff und beim Diff für AHK, geht es definitiv wie beschrieben, ohne die Stoßstange auszubauen.

Beim S-Line Diffusor kann ich es nicht sagen, den habe ich noch nie ausgebaut.

Grüße

4. Icebreaker

Icebreaker Audi A1 Guru

Danke timster :thumbsup:
    Das wollte ich hören :D, nun brauch ich mich bei der Kälte nicht unters Auto legen, um zu schauen :biggrin:.

Schöne Grüße aus dem Norden

5. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

kann man eigentlich auch nur den diffusor vom normalen A1 gegen den diffusor vom sline austauschen ohne die ganze schürze zu tauschen? wenn ja was würde der andere diffusor kosten?

6. Johannes

Johannes Moderator

Nein.

Gruß,

Johannes

Stonehead gefällt das.
  7. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

auch nicht den vom competition kit? kommt in dem Katalog irgendwie so rüber. Naja ok. Die ganze HEckschürze will ich niciht tauschen.

8. Johannes

Johannes Moderator

Doch, den vom Competition Kit Aerodynamik kann man (nur) bei der normalen Stoßfängerverkleidung montieren.

Aber Du hast von S line geschrieben und darauf war das "Nein" bezogen. ;)

Gruß,

Johannes

9. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

ahso ok... ja da hast du recht. da hatte ich mich falsch ausgedrückt. ich miente ob es überhaupt einen gibt bei dem es geht.... mir gefällt der vom competition kit nälich schonmal viel besser als der vom standard a1.... kann vielleicht jemand was zu dem umbau sagen? kann man das als leihe auch selber machen oder muss man dafür unbedingt in die werkstatt?

10. Trashman

Trashman Aktives Mitglied

Hmm...wenn der Diffusor einzeln demontierbar ist, ist er dann auch einzeln zu bestellen??

Also mein "Freundlicher" hat mir gesagt, der Diffusor läßt sich nicht einzeln bestellen nur zusammen mit der Heckstoßstange.
    Hintergrund des ganzen, ich hätte gerne den Ausschnitt des 1,4ers an meinem 1,2er (Montage Sportauspuff)

Diese Seite empfehlen