Heckdiffusor umbauen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Icebreaker, 14.01.2012.

  1. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    :confused2:
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba nur noch offline verfügbar...
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1.567
    Einfach ignorieren.
    Hab sie schon gesperrt.
     
  3. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    So, mein Competition Diffusor ist dran und ich persönlich finde das in Wagenfarbe nun mal richtig edel :thumbsup:

    Der Ab- und Anbau war zwar tricky aber durchaus zu bewältigen. Die Empfehlungen (2 Mann, Hebebühne) kann ich aber nur unterschreiben. Sonst artet es zu einer ganz doofen Beschäftigung aus.
     

    Anhänge:

    OnkelMartin gefällt das.
  4. OnkelMartin

    OnkelMartin Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    31
    Ich habe ihn auch seit gestern und das Auto auch mal gewaschen :D Ich habe ihn für 80€ bei Ebay bekommen. Zudem habe ich den unteren Steg der Frontlippe noch folieren lassen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #64 OnkelMartin, 22.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2015
  5. B1gT4nk

    B1gT4nk Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    78
    wie bekommt man den denn für 80 Euro bei eBay? gebraucht? ich bin die ganze Zeit auf der suche danach aber finde irgendwie nur die neu angebote oder nachbauteile. irgendwelche Suchtipps?
     
  6. OnkelMartin

    OnkelMartin Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    31
    Meiner war noch original verpackt, es war ein Zufall, habe immer mal reingeschaut und Mitte Januar waren direkt zwei da, der andere für 105€ zum Sofortkauf. Ich denke, dass es einfach Glück bzw. Zufall war, also immer mal reinschauen :)
     
  7. sessantanove

    sessantanove Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    86
    Hat schon wer den Diffusor beim S1 demontiert?
     
  8. sessantanove

    sessantanove Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    86
    So Heckdiffusor ist demontiert und wird morgen lackiert.

    Im Ganzen habe ich 6 Schrauben gelöst.

    2 in der Mitte des Diffusors und je 2 beim Radkasten eine unten und eine im Radkasten drin damit ich sehe wie das ganze befestigt ist.
     

    Anhänge:

    OnkelMartin gefällt das.
  9. OnkelMartin

    OnkelMartin Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    31
    Nico gefällt das.
  10. cmehmke

    cmehmke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, ob der competition kit Aerodynamik Heckdiffusor 8X0071611A 3FZ oder 8X0071611 9AX auch für den 1.4 TSFI mit 140 PS passt? Leider steht immer nur, daß sie an den A1 mit 122 PS passen. Vielen Dank im Voraus.
     

Diese Seite empfehlen