Innenbeleuchtung nachrüsten - VCDS ausleihen?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von HappyTobi, 09.10.2020.

  1. HappyTobi

    HappyTobi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr,

    Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Audi A1 8X zugelegt und bin relativ zeitnah auf die Idee gekommen, die LEDs im Fußraum des Autos nachzurüsten, um nachts ein schöneres Ambiente zu haben.

    Die LEDs hab ich jetzt auch schon tapfer eingeworfen, Kabel sind (hoffentlich richtig) verlegt und das Ganze ist einsatzbereit, aber dann wurde ich vor die große Hürde der Codierung gesetzt.

    Nach einem vergeblichen Versuch, das von der Werkstatt meines Vertrauens bewältigen zu lassen, wurde ich nur mit einer 50€ Rechnung und einem freigeschalteten Hidden Menu zurückgelassen.

    Mein nächster Versuch wäre, das eigenhändig per VCDS zu codieren, ich habe aber kein Zugriff auf ein solches Gerät und nicht die Mittel, um für eine Codierung mehrere hundert Euro locker zu machen.

    Daher meine Frage an euch: Hat irgendjemand im Raum Darmstadt oder um Frankfurt/Main ein VCDS- (oder wohl auch VCP-) Gerät und wäre bereit, mich kurz damit rumspielen zu lassen, damit ich meiner Anleitung folgen kann, um das Ambient Lighting freizuschalten?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    PS: Ich werfe mal die Ansicht meines Hidden Menu hinterher, falls ich einfach nur die offensichtliche Einstellung für Interior Lights übersehen habe.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen