JapanRacing und Tieferlegung auf S1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von lenno, 06.02.2018.

  1. lenno

    lenno Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Guten Abend zusammen,

    ich interessiere mich sehr für die JapanRacing JR18
    http://www.japanracing.de/TUeV-Felgen/Japan-Racing-Wheels-JR-18-Hyper-Black-18x8-5-Zoll::1163.html

    Hinzu käme dann noch ein 20mm breiter Lochkreisadapter.
    Fährt jemand eine ähnliche Kombination und kann sagen, ob das alles mit den 30mm Federn von H&R passt, oder ob es zu eng wird?
    Idealerweise würde ich noch auf einen 235er Reifen wechseln...

    folgende Werte spuckt eine Felgenberechnung aus (bei gleicher Reifenbreite):
     
  2. MMPerformance

    MMPerformance Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Also ich fahr 18" auf 225 mit 35mm Tieferlegung und 25mm Spurplatten und ich kann dir getrost sagen, dass da noch mehr als genug Platz ist :) Da wird weder was schleifen, noch geht da irgendwo was an;)

    Außer du willst in deinem riesen Kofferraum 300 Kilo Beton mitschleppen, dann könnte es eventuell eng werden. :D
     
    DustinDino gefällt das.
  3. lenno

    lenno Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Info, da bin ich erstmal beruhigt :D

    Hast du zufällig ein Bild, wie das ganze aussieht?
    Ich kann mir derzeit noch nicht so ganz vorstellen, ob es gut aussieht, wenn zwischen Speichenhinterkante der Felge und dem Bremssattel so „viel“ Luft ist.
     
  4. MMPerformance

    MMPerformance Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Solang deine Felgen nicht nach außen hin konkav sind, denk ich eher weniger, dass das stark auffällt und man da große Unterschiede erkennen kann. Bin noch in der Arbeit, aber kann dir später gerne mal ein Bild reinstellen, klar :D
     
  5. MMPerformance

    MMPerformance Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Servus, ich habs total verschwitzt dir zu sagen, dass ich ja noch Winterreifen drauf hab :D:oops::rolleyes:

    Brauchst du das Bild noch, oder hast du die Felgen schon verbaut? :p
     
  6. lenno

    lenno Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Mahlzeit, das Bild nehme ich gerne! Habe dahingehend noch nichts unternommen und mich erst um einen anderen Auspuff gekümmert :D
     

Diese Seite empfehlen