"Junger Gebrauchter" - Preis OK?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von kamel, 05.05.2015.

  1. kamel

    kamel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Angebot bekommen. Für mich klingt das fair, ich habe aber auch keine Ahnung :rolleyes2:

    Seid ihr so freundlich und könnt abschätzen, ob das Angebot OK geht?

    Danke schonmal!


    Audi A1 Ambition 1.4 TFSI 90(122) kW(PS) 6-Gang
    Erstzulassung 18.02.2014
    Kilometerstand 26.593 km

    Ausstattung:
    9Q7 Fahrerinformationssystem,
    6E3 Mittelarmlehne vorn,
    1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design,
    Q1D Sportsitze vorn,
    PNQ MMI® Navigation plus,
    7T6 MMI® Navigation plus,
    PX4 Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage,
    8BP Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage,
    7X1 Einparkhilfe hinten,
    4A3 Sitzheizung vorn,
    9AK Klimaautomatik,
    7L6 Start-Stop-System,
    8T2 Geschwindigkeitsregelanlage,
    8N6 Licht-/Regensensor,
    9ZF Handyvorbereitung (Bluetooth),
    UF7 Audi music interface,
    8K4 Tagfahrlicht,
    4L2 Innenspiegel; abblendbar; in Dachhimmelfarbe,
    QE1 Ablagepaket,
    QQ1 LED-Innenlichtpaket,
    PAE Außenspiegel; beheizbar; inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen,
    WMU media-Paket, WMV style-Paket,
    Nichtraucherfahrzeug,
    8WB Nebelscheinwerfer; in die Frontschürze integriert,
    4R1 Fensterheber; elektrisch,
    3NZ Rücksitzlehne umklappbar,
    CT3 AluminiumGussräder im 10-Speichen-Design 16";

    Ausserdem bekomme ich noch:
    - einen Satz Winterreifen
    - Gratis-Inspektion bevor ich ihn bekomme
    - 3 Jahre Anschlussgarantie bis 100k km
    - zwei kleine Lackmängel an der Fahrertür werden Ausgebessert

    Preis nach Verhandlung: 17500€

    Ich konnte sonst nicht den kleinsten Kratzer finden. Alles abgesucht, alle Türrahmen, Tankdeckel etc.
    Im Motorraum kann ich nichts beurteilen als Laie, sieht aber soweit sauber aus.

    War wohl ein Mietwagen... schlechtes Zeichen trotz Alter und gefahrene km?



    Danke & Grüße
    das kamel
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Hallo und herzlich willkommen im Forum!

    Der ehemalige Neupreis dürfte überschlägig bei € 27.000 gelegen haben. Der verhandelte Gebrauchtwagenpreis ist also ca. 65% davon. Das finde ich bei dem Alter und der Laufleistung "okay". Ist nicht das ultimative Schnäppchen, aber wer weiß schon, ob und wann du das finden würdest. Das Risiko für versteckte technische Macken ist bei dieser Laufleistung noch gering. Die Ausstattung setzt den Schwerpunkt auf Technik, weniger auf Optik. Wenn das deinen Präferenzen entspricht und deine Ohren dir sagen, daß du ohne Soundsystem auskommst, machst du mit dem Wagen wahrscheinlich nichts verkehrt.
     
    kamel gefällt das.
  3. kamel

    kamel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank Agent L!

    Ich habe wirklich keine Ahnung, deswegen ist für mich jede Meinung goldwert.

    Was Preis und Macken/Laufleistung angeht, habe ich praktisch exakt deine Meinung.
    Technik ist mir in der Tat auch wichtiger als Optik.
    Der Sound war während der kurzen Probefahrt vorhin "naja okay", bin zwar musikaffin, aber eher zuhause als im Auto. Gute Lautsprecher? Ja gerne. Monströses-System mit Subwoofer und Kram? Im Auto? Den Platz nutze ich gerne anders ;) Aber das ist ja auch alles Geschmackssache.

    Im Zweifel müsste ich in den sauren Apfel beißen und mich mal über ein Upgrade informieren, denn auch hiervon habe ich keine Ahnung. Besonders die Einbaukosten würden mich interessieren (das sprengt jetzt aber den Rahmen dieses Threads :wink:)

    Dir auf jeden Fall vielen Dank!
     
  4. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Ein nachträgliches Upgrade von technischer Ausstattung mit Originalteilen ist immer zu teuer. Wenn dir bei einem angebotenen Wagen etwas Wichtiges fehlt, dann suche dir lieber einen anderen, der das schon hat. Man kann einen Wagen immer mit Spoilern, Felgen, usw. nachträglich optisch aufpeppen, aber Änderungen an der Elektronik sind oft schwierig.
     
    kamel gefällt das.
  5. stonch

    stonch Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    7
    Hi,

    für mich hat das Auto alles was ich mir wünschen würde. Ich habe bzw. hatte bei mir das Audi Sound System drin, denke das ist bei dir auch verbaut (die 8 Passivlautsprecher mit 80W). Es ist für den täglichen Gebrauch völlig ausreichend. Ich finde dass der Klang sich deutlich verbessert, wenn man die externe Quelle (Aux bzw. SD-Karte) nutzt, die Radio Qualität ist wirklich nur Durchschnitt (ich hatte allerdings kein Navi sondern Stabantenne).
    Aber man muss schon sagen, dass das Bose System ordentlich einen draufsetzt ;) Daher wollte ich es dann in meinem Neuen unbedingt drin haben (auch wegen der Optik).

    Aber ansonsten: gute Ausstattung und der Preis ist mMn auch ok! :)

    Gruß,
    Maxi
     
    kamel gefällt das.
  6. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    8 Lautsprecher / 80 Watt sind die Merkmale des Radio concert ohne Soundsystem. Das hatte ich so in meinem ersten A1 und habe eigentlich nichts vermisst. Der zweite A1 hat nun das Audi Soundsystem mit 10 Lautsprechern und 180 Watt. Beim Radiobetrieb merke ich keinen großen Unterschied, aber die Wiedergabe von mp3 ist teilweise etwas transparenter. Mag sein, daß ich die Möglichkeiten des Audi Soundsystems nicht ausschöpfe, da meine Tone-Einstellungen eh nicht basslastig sind und ich die Lautstärke auch nicht so sehr aufdrehe. Dann gibt es auch noch das Bose Soundsystem mit 14 Lautsprechern, 465 Watt und Surround Sound. Das wäre in meinem Fall wohl wie Perlen vor den Eber zu werfen.:wink:
     
    kamel und stonch gefällt das.
  7. stonch

    stonch Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    7
    Danke für die Richtigstellung mit den verschiedenen Soundsystemen!
     
  8. kamel

    kamel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Leute!
    Ich werde ihn vermutlich nehmen :thumbsup:

    Melde mich dann gerne wieder.
     
  9. DaCo

    DaCo Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    16
    Finde den Preis ebenfalls in Ordnung und wünsche dir schon mal viel Spaß mit dem Kleinen
     
    kamel gefällt das.
  10. ar13pk

    ar13pk Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Im Gegensatz zu anderen Angeboten erscheint deines nicht zu teuer.

    Ich rate dir die Kaufentscheidung genau zu überlegen. Eine kurze Probefahrt offenbart nicht die vielen Detailmängel. Der hohe Wertverlust kommt nicht von ungefähr. Eine bezahlte Probefahrt mit einem Mietwagen kommt am Ende günstiger.

    Sollte der A1 denn dein Traumwagen sein, dann auch von mir allzeit gute Fahrt!
     
    kamel gefällt das.

Diese Seite empfehlen