Klappern Beifahrertür

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Evil Azrael, 20.04.2018.

  1. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    51
    Seit dem ersten Tag höre ich von der Beifahrerseite immer so ein leichtes klappern oder vibrieren. Meine Beifahrer haben es auch gehört, konnten es aber nie lokalisieren. Ich hab immer was in der B-Säule vermutet. Jetzt endlich hab ich es wahrscheinlich gefunden. Wenn ich auf der Beifahrerseite leicht gegen die Verkleidung im Bereich der markierten Stelle drücke, dann ist es weg. Ob das an anderen Stellen funktioniert, weiss ich (noch) nicht, hab beim Fahren eigentlich anderes zu tun ;-)

    Ich bin kein Bastler, hat jemand mal die Verkleidung da abgemacht? Wie sieht es dahinter aus? Ich würde beim diesem Geräusch ein kleines Käbelchen vermuten, aber mit einem Finger kann ich eigentlich auch nicht viel Druck ausüben. Oder es vibriert die ganze Verkleidung und mein Finger dämpft das nur.



    klappern.jpg
     
  2. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    359
    Hast du das Bose-System drin? Klappert es nur, wenn Musik an ist oder auch wenn sie aus ist?
     
  3. A1Scuba

    A1Scuba Sonnenschein
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1.554
    Ich hatte auch was ähnliches, ohne Bose. Aber auch vom Lautsprecher. Wurde sofort auf Gewährleistung repariert. War der Lautsprecher.
     
  4. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    51
    Auch ohne Musik hört man das Geräusch, wär ja auch meine erste Vermutung gewesen. Das hört sich wie ein "Flattern" an und ist besonders bemerkbar bei hohen Geschwindigkeiten (>> 150kmh) im Schubbetrieb, vor allem bei leicht holpriger Strecke. Die A67 zwischen Viernheim und Lorsch ist da ein schöne Teststrecke für.
    Muss auch das Handschuhfach mal leer machen, da klappert was drin (und mein Schlüsselbund...). Was man alles so hört wenn man die Musik mal ausmacht.
     
  5. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    359
    Hast du mal die Türverkleidung abgemacht und geschaut?

    Ist mir noch nie aufgefallen, dass es da so holprig ist auf dem Teilstück
     
  6. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    51
    Nee, die Türverkleidung hatte ich nicht ab. Würde mich das gar nicht trauen. Bevor ich da ordentlich Asche lasse um es zu beheben zu lassen wüsste ich halt gerne was es sein könnte.

    Missverständnis. Das Stück Autobahn ist super, weil es gerade ist, 3 Spuren hat und man da schön heizen kann. Bodenunebenheiten (!= Schlagloch) hast du überall.
     

Diese Seite empfehlen