Klappern hinten rechts

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Alex3103, 30.09.2011.

  1. stalkerX

    stalkerX Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    15
    Danke. Daran lag es leider auch nicht. Bin eben mit offenem Kofferraum (Heckklappe nach oben) gefahren. Das Geräusch kommt weiterhin. Man kann also die Anschlagdämpfer ausschliessen.

    Gurtschloss und/oder -lasche ebenfalls nicht schuld.

    Bin mit meinem Latein am Ende ;(
     
  2. stalkerX

    stalkerX Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    15
    Muss ich dafür was ausbauen/abnehmen? *anfängerfrage*
     
  3. Guni-Quäler

    Guni-Quäler Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    139
    Hinter dem rechten Hinterrad auf den Boden legen, und mit einer Lampe nach oben leuchten, kein Werzeug oder keine Demontage notwendig.
     
  4. stalkerX

    stalkerX Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    15
    Danke dir!
     
  5. stalkerX

    stalkerX Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    15
    OK, nun habe ich mich wieder mit dem Thema befasst und folgendes bestätigt: Ist ein Beifahrer dabei (auf seinem Platz, muss nicht hinten sein), ist das Klappern auf schlechter Strasse sehr leise und nahezu nicht wahrnehmbar. Steigt der Beifahrer aus, zack, ist es wieder in voller Lautstärke zu hören.

    Aus diesem Grund konnte ich es dem Meister nie vorführen, weil er dabei war ;)

    Also kann es nur an Stoßdämpfern liegen? Oder was meint ihr?
     
  6. Guni-Quäler

    Guni-Quäler Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    139
    Ich tippe auf das Sitzgestell, vielleicht mal die Lehne fest halten bei schlechten Strassen. Da gab es immer wieder mal Updates.
     
  7. stalkerX

    stalkerX Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    15
    Das Sitzgestell wurde bei mir bereits getauscht. Und auch danach hielt ich die Lehne in der Vermutung, dass es doch noch daran liegen würde. Und der Beifahrer drückt ja die Lehne ordentlich entgegen, so dass es eigentlich nicht quietschen sollte.
     
  8. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    55
    Gibt es hier ggf neue Erkenntnisse??

    Habe auch so ein Geklapper aus dem beschriebenen Bereich und drehe bald am Rad....es nervt und ich weiss nicht wo es herkommt...
     
  9. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    55


    4 Anschlagdämpfer???? Meiner hat nur 2 ....glaube ich
     
    FORSTERPICS gefällt das.
  10. FORSTERPICS

    FORSTERPICS Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Jungs!

    Habe seit kurzem das genau gleiche Problem! Garage schaute auch mal drauf. Natürlich keinen Befund...Tankstuzten könnte eine Lösung sein.

    @Lurch: Ich habe bei meinem auch nur zwei :)

    Wenn ich Ergebnisse finde, teile ich Sie gerne mit euch!
     

Diese Seite empfehlen