Klappern vorne rechts

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von EinFred, 02.02.2020.

  1. EinFred

    EinFred Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein A1 Sportback aus 2015 fängt bei kleinen Unebenheiten vorn rechts an zu klappern. Das Geräusch hört sich an, als ob man eine Getränkekiste mit leeren Plastikflaschen durch die Gegend fährt. Bisher wurde schon das Handschuhfach ausgebaut sowie die komplette Türverkleidung. Auch eine Vertragswerkstatt wusste nicht weiter. Das Geräusch tritt auch bei offenem Fenster und offener Tür auf, zudem ist es bei kalten Temperaturen deutlich lauter.

    Hat jemand eine Idee, woher das Geräusch kommen könnte? Danke!
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba nur noch offline verfügbar...
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1.568
    Vorschläge:
    - Verkleidung/Abdeckung Lautsprecher
    - Ein Fremdkörper ist durch die Ausströmer in die Lüftungsrohre gefallen
    - A-Säulen-Verkleidung lose
    - Kraftstoffleitungen im Motorraum an der Feuerwand aus der Halterung gerutscht
    - Dichtung/Fensterführung ausgeleiert
    - Sonnenblende aus der Halterung geclipst

    Einen Teil der "Fehler" hatten wir hier bereits mal. Kannst ja mal an einem Sa Vormittag abarbeiten, die Liste.
    Vielleicht fällt den anderen noch mehr ein?
     
    futschi85 gefällt das.
  3. EinFred

    EinFred Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, es lag dann doch am Handschuhfach. Oben auf dem Handschuhfach war eine Steckverbindung von der Polsterung gerutscht, sodass Plastik auf Plastik schlug. Stecker mit Filz umwickelt und festgeklebt und jetzt ist an der Stelle Ruhe.
     

Diese Seite empfehlen