Kratzer am Handschuhfach entfernen

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von BZ70, 09.03.2017.

  1. BZ70

    BZ70 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    leider hat das ab- und anlegen der Tasche meiner Freundin deutliche Spuren hinterlassen.
    Hat jemand Erfahrung bzw. Tipps zum entfernen solcher Kratzer?
    Wäre jetzt mit einem leichten Schleifpapier und nachträglich mit einem Plastik-Poliermittel ran gegangen.

    Bild im Anhang!

    Danke
     

    Anhänge:

  2. NORDHAG

    NORDHAG Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    12
    Hatte ähnliche Kratzer im Deckel, einfach austauschen (40€) 8X1 857 124 schwarz 4PK
     
  3. BZ70

    BZ70 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke
     
  4. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    148
    Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke. Haha. ✌️
     
  5. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.402
    Zustimmungen:
    1.751
    Polieren bringt ja auch nichts, weil die Kunststoff-Oberfläche strukturiert ist. Und eine professionelle Spot-Reparatur ist wahrscheinlich teurer als ein neuer Deckel.
     
  6. Buckweed

    Buckweed Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    11
    ich gehe davon aus, dass eine "Reparatur" der Kunststoffoberfläche selbst mit feinstem Schleifpapier (deutlich) sichtbare Spuren hinterlassen würde und rate ebenfalls zum Ersatz des Deckels. ist ja nicht so viel Geld, Du erhälst ein neues Teil und sparst Dir "Reparaturarbeiten" mit einem ungewissen Ergebnis.
     
  7. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    248
    Das sehe ich auch so - und die Freundin am besten gleich mit :rolleyes:

    Nee Spaß, aber man(n) kann Frauen durchaus dazu "erziehen" mit ihren Accessoires keine Schäden im Auto anzurichten. Hat bei meiner auf jeden Fall funktioniert ;)
     
    #7 need4speed, 10.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2017
  8. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    130

    Ja da kann ich auch ein Lied von singen.Aber es klappt wenn man die richtigen Worte findet.:D
     
  9. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Das sieht ja wild aus. Was macht Deine Freundin denn mit der Handtasche im Auto? Meine Frau nimmt ihr Tasche vor dem Einsteigen runter - im Auto ist da doch kein Platz
     
  10. a1_fan

    a1_fan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    9
    Ich für meinen Teil hab immer probleme an den Einstiegsleisten, die Kunststoff verkleidung der Schweller. Da "schrubbt" meine immer mit den schuhen drüber und "radiert" richtig den gummi der Schuhsolen runter.

    Mit Sonax Cockpit Pflegetüchern matt krieg ich das aber immer wieder weg - etwas gedult sollte man mitbringen.

    allerdings: bei den Kratzern hilft wohl nur austauschen.
     

Diese Seite empfehlen