KRIEG ! Beste Autoaufbereitung NRW´s + Umgebung

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von MarcP, 01.08.2013.

  1. MarcP

    MarcP Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    13
    Hallo

    hier mal eine Erfahrungsbericht von einer kompletten Aufbereitung die ich an einem Golf VI GTI machen lassen haben.

    Krieg Fahrzeug-Pflege-Service Professionelle Fahrzeugaufbereitung und Veredelung

    Die Firma Krieg beschäftigt sich auf einem absoluten TOP Niveau mit dem Thema Fahrzeugpfelge. Der Laden sitz Auf dem Schnee 4 in 58313 Herdecke

    Es fing ganz normal an, dass ich mich telefonisch bei Krieg erkundigt habe was mir so alles angeboten werden kann.
    Die Leute waren sehr nett und haben tolle Infos gegeben.
    Allerdings sind wir dann dazu gekommen, dass ich doch persönlich mal vorbei schauen soll :D

    Das haben ich dann den Tag danach auch direkt getan.
    Alles wurde mir genau erklärt und konnte direkt bei der Arbeit zuschauen
    ( Zur Zeit wurde dort ein Audi R8 aufbereitet )

    Kam mir mit meinem Golf zwischen Pagani Zonda und Ferrari doch schon klein und peinlich vor :tongue:

    Egal um welches Produkt es sich gehandelt hat oder welche Prozesse statt finden. Jede Frage wird fachmännisch und nett beantwortet :)

    Danach habe ich mich für eine 2 Komponenten Versieglung ( Eine 2 Komponenten Versiegelung schützt behandelte Lackoberflächen wirksam mit einer glasartigen Schicht vor feinen Waschkratzern und Umwelteinflüssen mit einem überdurchschnittlichen Glanzgrad. Und einer Standzeit von ca. 24 Monaten. ) entschieden welche sich 3 Jahre hält. Danach ist eine weitere Versieglung billiger da die Kratzer nicht mehr im Lack sitzen sondern nur oberflächlich in der Schicht. Dazu noch eine Aufbereitung von Innen.
    Preislich lag ich mit dem Golf bei knapp 450 € für alles drum und dran, Innen und Außen.
    Natürlich wird alles nur von Hand gewaschen etc.

    Und es gibt natürlich noch andere Arten den Wagen versiegeln zu lassen ( auch billiger allerdings mit weniger Standzeit etc., aber da einfach mal informieren was man haben möchte )

    Als ich den Wagen einen Tag danach abgeholt habe ist mir fast alles aus dem Gesicht gefallen :D
    Ein Absolutes TOP Ergebnis ! Hätte nicht damit gerecht das der Golf so super dasteht.
    Er war Dunkelgrau und hatte danach eine Oberfläche wie eine Spiegel ! ( Bilder lade ich später gerne hoch )
    Nur mit Wasser abspritzen hatte gereicht ihn wie frisch poliert aussehen zu lassen. Egal ob es Vogelkot oder andere Sachen waren, nix hat an dem lack gehaftet und lief mit etwas Wasser direkt vom Wagen runter.
    Absoluter Hammer Nano-Effekt


    Ich hatte Glück und hatte nur 3 Wochen auf meinen Termin warten müssen da einer abgesprungen ist. Teilweise gibt es dort Wartezeiten von ein paar Monaten da Krieg teilweise Deutschlandweit bekannt ist.


    Die Bilder auf der Homepage sagen aber auch einiges über den Laden und deren Arbeit aus. Zudem auch dort verschiedenen Leistungen beschrieben werden.



    Hoffe das es für den einen oder anderen hilfreich war :)


    Mfg
    Marc
     
    ballin_flo, Carisma1996 und sandtigerhai gefällt das.
  2. Calvin

    Calvin Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    44
    was für eine Werbung!!

    Alle Achtung.
     
  3. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Wen er dort arbeiten würde, wäre es natürlich eine Sauerei das hier zu posten. Aber ich denke, dass er wohl sehr zufrieden mit der Leistung war und dies hier nur wiedergegeben hat. Falls er ein Mitarbeiter, Freund, etc. pp. des Aufbereiters ist, dann würden wir das hier sofort löschen.

    Aber ohne ein Beweis ist es einfach nur ein Erfahrungsbericht von einem sehr zufriedenen Kunden .
     
  4. MarcP

    MarcP Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    13
    Wie man in meinem Profil sehen kann arbeite ich nicht dort :)

    Und persönlich kenne ich auch niemanden dort.

    Es ist ein reiner Erfahrungsbericht von mir !
     
  5. Hman

    Hman Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    93
    Ok :biggrin:

    Zum Glück mache ich das alles selber. :laugh:
     
  6. HamUnDo

    HamUnDo Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    102
    Ich weiß nicht ...

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll ...

    Meine eMail-Anfrage ist seit 3 Tagen unbeantwortet ... und telefonisch keiner zu erreichen :confused2:

    Passt so gar nicht zu deiner Schwärmerei ...
     
  7. HamUnDo

    HamUnDo Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    102
    Nachtrag

    Hab dann doch noch eine Antwort auf die eMail erhalten ...
    Ist ein 2-Mann-Familienbetrieb ... mit einer Zweigstelle in Medebach (wenn ich das richtig behalten habe) ... das erklärt die lange Leitung ...
    Das Gespräch war ungezwungen familiär und doch kompetent gehalten ... und natürlich auf Verkauf getrimmt :p

    Unglaublich wie schnell die "Hoppla-Hopp-Aufbereiter" der großen Autohäuser den Lack versauen können ... die "Polierwolken" sind bei Sonnenschein deutlich zu erkennen ... aber muß der Wagen dann gleich zweimal (professionell) nachpoliert werden :confused2:
    Die "Glasversiegelung" für den Lack ist meine Wahl ... hab keine Garage ... aber zwei Taubenzüchter als Nachbarn :cursing:

    Das Angebot von Krieg liegt bei knapp 1.000 € (insgesamt) ... dafür hätte ich aber auch die nächsten 5 bis 6 Jahre Ruhe ...

    Hab noch ein anderes Angebot für eine HighTech-Versiegelung ... 450 Euronen ... für die Erstbehandlung ... dann alle 18 Monate nachbehandeln für jeweils 150 € ... also nur auf den ersten Blick günstiger ...
     
  8. Blacksvs

    Blacksvs Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    54
    Also 1000,-€ ist total überzogen.
    Kenne aus der Branche niemanden der soviel verlangt. Seriös sind Angebote zwischen 350,-€ - 500,-€ Netto.
    Je nach Größe des Fahrzeuges und Lackzustand.
     
    HamUnDo gefällt das.
  9. HamUnDo

    HamUnDo Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    102
    Und wie oft muß dann nachversiegelt werden ?
    Hab ja auch das Angebot für 450 € gefunden ... und im Kleingedruckten dann, das der Lack alle 18 Monate nachbehandelt werden muß ... und die Vorarbeiten sind dabei gar nicht erst erwähnt worden ...

    Mein Angebot setzt sich zusammen aus Grundreinigung, 1.Poliergang, 2. Poliergang und Glasversiegelung ... wobei die Versiegelung alleine mit etwa 600 € zu Buche schlägt ... bei einer Standzeit von 5 bis 6 Jahren ...
     
  10. Hman

    Hman Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    93
    Es gibt keine Versiegelung, die 5-6 Jahre hält. Pauschale Standzeitangaben sind ebenfalls nicht sehr professionell, da das Fahrerprofil in den meisten Fällen nicht bekannt ist.
    Durch Polieren entstandene Hologramme müssen maschinell entfernt werden, meist reicht dabei aber ein Finishgang.
    1000€ sind für eine gewissenhaft durchgeführte Aufbereitung allerdings keine Seltenheit. Ich investiere auch gerne mal 20 Stunden in ein Auto. Könnt Ihr ja selber rechnen, was man als gewerblicher Betreiber dabei verdient.
     
    HamUnDo gefällt das.

Diese Seite empfehlen