Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

  1. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    59
    Radtaschen.... gibt es irgendetwas auf das man achten sollte, oder sind die eh alle "gleich"?
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Es gibt verschiedene Größen und Qualitäten. Die Taschen sollten also groß genug für den Durchmesser und die Breite deiner Reifen gewählt werden. Es gibt billige für € 4,00 / 1 Stück oder auch original von VW für ca. € 29,00 / 4 Stück (z.B. bei Amazon).
     
  3. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    59
    Tja, die Qualitätsfrage... sieht man den Dingern vermutlich nicht an. Ich habe jetzt nicht vor 20 Taler zu sparen. Aber ob teuer = besser ist, vor allem wenn 4 Ringe drauf sind ( = 29 Euro)?. Komplett geschlossen wäre mir ja lieber.
     
  4. Bald A1 Fahrer

    Bald A1 Fahrer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Leider keine Antwort, sonder habe auch eine Frage weiß aber nicht wie man diese erstellt.

    Ich habe eine Frage habt ihr bei eurem schönen A1/S1 den Komfortschlüssel verbaut?
    Wenn ja welcher Schlüssel ist das, der Klapp-Schlüssel oder der mit 3 Knöpfen (der ist schwarz/Silber)

    Würde mich über eine Antwort freuen liebe Grüße aus Berlin
     
  5. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Man hat den ganz normalen Klappschlüssel beim Komfortzugang.
     
    Bald A1 Fahrer gefällt das.
  6. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    54
    gummi.jpg
    Bei mir im Motorraum hat sich diese Gummidichtung gelöst. Wenn ich sie wieder draufstecke, hält sie nicht. Wird die angeklebt?
     
  7. Riza

    Riza Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    Hoi,
    Du musst die Dichtung ganz hochschieben, bis das Gummi die Plasteabdeckung vom Wasserkasten überlappt.
    Wenn's immer noch nicht geht, schau, ob das Gummi heil und nicht brüchig oder aufgerissen ist.
    Gruss
     
  8. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Die hält eigentlich nur durch draufschieben. Wenn ausgeleiert kann die mal nicht mehr so gut halten.
     
  9. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    54
    Danke für die Antworten. Leider hält der Gummi überhaupt nicht mehr, soll sich die Werkstatt drum kümmern. Vielleicht hätten sie das Material von den Seitenscheibendichtungen nehmen sollen. Das klebt doch so schön ;-)
     
    Werthi und Zetti gefällt das.
  10. Infineon

    Infineon Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    27
    Hallo zusammen,
    mein A1 hat einen Dachantennenstab. Ich möchte gerne den Stab vom aktuellen Polo/Fabia montieren. Das sind diese "geringelten" Antennen, sieht optisch irgendwie schöner aus :) Hatte damals schon bei VW gefragt, die möchten aber für die Zuordnung zum Fahrzeug den Fahrzeugschein haben...habe ich natürlich nicht, fahre ja kein Polo. Dann haben wir die Antenne in diesem System manuell gesucht und es wurden über 10 (!) verschiedene Antennen gelistet ?! Ich dachte so ein einfacher Antennenstab...da nimmt man einfach irgendeinen?
    Was läuft denn da über die Dachantenne beim A1?
     

Diese Seite empfehlen