Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

  1. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Nein, die altern unter der Abdeckung nahezu gar nicht. Der Verschleiß beim Zahnriemen ist fast nur mechanischer Natur, also von der Fahrleistung abhängig. Am besten nach vorgegebenem Intervall tauschen, dann ist man auf der sicheren Seite.
     
  2. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Interessant. Denn der 1.6 TDI mit 105PS hat seinen Wechsel „erst“ bei 210.000km.
     
  3. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    54
    Hat jemand eine Idee was das für ein Kabel oder Schlauch ist? Ist hinten rechts. Parksensor scheint's nicht zu sein, da würde ich ein Dauerpiepen erwarten (falls nicht kaputt)
    IMG_20190820_190341_0_resized.jpg
     
  4. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Hast du Panoramadach?
     
  5. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    54
    Nope. Was hat das Panoramadach denn da hinten?
     
  6. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Das, resp. Schiebedächer grundsätzlich, haben idR vier Wasserabläufe aus dem Schiebedachkasten. Das sind vier Schläuche, die dann eben irgendwo runter in Richtung Unterboden führen.
     
  7. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    59
    Beim BMW Z3 wäre das eine Art Überlauf-Abfluss der Batterie, falls diese "kochen" sollte (wenn es sowas noch gibt). Wie beim Z3 ist bei unserem 2.0 -TDI der Akku hinten. Oder es ist eine anderer "Ablauf-Schlauch" aus den Tiefen des Hecks.
     
  8. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    54
    Okay, dann wird das wohl bis übernächste Woche bis zur Inspektion halten.

    Danke.
     
  9. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    59
    hmmm hab mir das Bild jetzt nochmals in "riesig" angeguckt... der Schlauch ist verschlossen, oder? Dann bezweifele ich meine eigene Einschätzung.
     
  10. NORDHAG

    NORDHAG Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    13
    Könnte Ablaufschlauch für die Tankklappe sein.
     

    Anhänge:

    Evil Azrael gefällt das.

Diese Seite empfehlen