KW Street Comfort.....

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Lurch, 27.11.2017.

1. Lurch

Lurch Audi A1 Guru

Hat jemand von Euch dieses GW-fahrwerk in seinem A1 und kann mal aus eigener Sicht berichten wie es sich fährt etc?

2. mic3107

mic3107 Audi A1 Fetischist

Habe das Fahrwerk jetzt seit 4 1/2 Jahren und etwa 40 tkm drin. Bin mit dem Fahrwerk eigentlich sehr zufrieden. Ich fahre die Zugstufe vorn und hinten relativ weit offen (vorn unverzichtbar, da beim 1.2er die weicheren Federn verbaut sind). Nur so war ich mit Langstreckenkomfort und Bodenhaftung auf unseren mitunter sehr unebenen Straßen zufrieden. Schwammig ist es dabei jedoch nicht geworden. Bleibt in jeder Fahrsituation sehr stabil. Wird regelmäßig sehr flott bewegt.
    Negativ:
    - Für sichtbare Tieferlegung muss der zugelassene Verstellbereich voll ausgenutzt werden
    - Ansprechverhalten hätte ich besser erwartet (sicherlich auch der tiefen Einstellung geschuldet)
    - Dämpfer bei Temperaturen unter 5°C sehr hart/unkomfortabel

Grüße
    Micha

Lurch gefällt das.
  3. Whyara

Whyara Audi A1 Süchtling

Ich bin seit ungefähr 2000km mehr als zufrieden:

Da ich tiefer (f)liegen wollte und mir das serienmäßige S-Line-Sportfahrwerk in meinem neuen 1.8er zu hart war um nur mit Federn zu arbeiten, hab ich mich für das StreetComfort entschieden.

Komfort ist ausreichend, liegt aber schön straff (nicht hart), neigt sich weniger als im Originalzustand und die 40mm Tieferlegung (max. erlaubter Einstellungsbereich) reicht mir persönlich vollkommen aus !

Lurch gefällt das.
  4. Fresh_Thing

Fresh_Thing Neues Mitglied

Ich hab es gestern bestellt, sollte in ca. 3 Wochen da sein.
    Dann kann ich mehr dazu sagen.

Habe es aber bereits in unserem A4 verbaut und da schlägt es sich 1A ;)

Lurch gefällt das.
  5. Lurch

Lurch Audi A1 Guru

Würde mich sehr freuen dann von Dir zu hören/Lesen.

Was mich leider schon wieder etwas abschreckt ist die Tatsache das dadurch der Wagen um min. 15 mm tiefer wird. Denn tiefer möchte ich eigentlich nicht....

6. Fresh_Thing

Fresh_Thing Neues Mitglied

Ich glaube, wenn Du das Fahrwerk ganz hoch schraubst, hast Du einen SUV ;)

7. Lurch

Lurch Audi A1 Guru

Das wäre toll....aber in der höchsten Stufe ist er dann laut KW schon 15 mm tiefer als Serie

8. mellede

mellede A1talk.de Legende

Aber merkt man 15mm beim Ein-/Aussteigen? Ich hatte während der Schwangerschaft Probleme gehabt, aber da war einfach nur der Bauch im Weg. Da ging entweder reinplumpsen lassen oder mit dem damaligen Auto meines Mannes fahren. Ansonsten habe ich trotz Rücken und Bandscheibe keine Probleme, dabei will ich noch tiefer als 35mm.

9. Lurch

Lurch Audi A1 Guru

Ich mutmaße mal vorsichtig, daß Du keine 2,02 m lang bist ;):rolleyes:

10. mellede

mellede A1talk.de Legende

Oh, dafür fehlt es mir noch ein Stückchen Habe lediglich eine Kampfgrösse von 1,76m. Du bist fast ein ganzes Lineal größer

Diese Seite empfehlen