Lack aushärten...

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von Chriiis, 11.03.2011.

  1. Karottenjoe

    Karottenjoe Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    329
    Wir haben bei der Abholung in Ingolstadt nachgefragt und uns wurde dort vom Übergabemitarbeiter eindeutig das OK zum Waschen gegeben. Man darf sofort ohne Einschränkungen.
     
  2. didianer

    didianer Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    Also ich tu es!!!!
    Gehe mal davon aus das fast keiner so lange gewartet hat:lol:
     
  3. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Ich kann ja mal meine Vorgehensweise posten:

    Ich hab mein Auto abgeholt bei Regenwetter also sah er bereits Abends aus wie Sau!
    Habe das Auto dann noch eine Woche lang so gefahren weil das Wetter eh nicht besser wurde!

    Dann nach sieben Tagen mit Allzweck Reiniger gewaschen damit jegliche eventuellen Wachse oder sonst was vom Lack runter kommt. Dann in mühevoller Kleinarbeit ca. 5 Stunden lang das Auto mit Meguiars #16 Mirror Glaze gewachst! Und seit dem Tag wird regelmäßig gewaschen! Ist aber total problemlos wegen der tollen Wachsschicht!
     
  4. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    So müsste es ok sein. Wer seinem Lack was gutes tun will, der wäscht mit Hand (auf keinen Fall Waschanlage oder diese schäumenden Bürsten aus der SB Wäsche) und versiegelt ordentlich. Dann ist alles auch in Ordnung
     

Diese Seite empfehlen