LED Audi-Ringe

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Max2709, 28.11.2015.

  1. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    126
    nö, aber wird doch immer das selbe verbaut. einfach nen geeigneten platz an der Türverkleidung finden und losschnibbeln. wird beim 3 türer vermutlich besser aussehen, als beim 5 Türer, da die Türen da länger sind.
     
  2. Libertyx82

    Libertyx82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    101
    Da die originalen ja auch ab Werk verbaut werden und ab Werk auch LED Lampen verbaut sind (Ich glaube jetzt nicht das die Projektoren viel weniger Verbrauchen als die Strahler) sollte das TSG da kein Problem sein, zumindest nicht bei neueren MJ. Was möglich wäre, dass bei älteren MJ wo die Beleuchtung noch nicht in LED war, man das TSG noch umcodieren muss (wenn Möglich).
     
  3. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    126
    die würde man sicher irgendwo unterbringen können.

    meine Beleuchtung war übrigens schon vorher LED (gibts das überhaupt ohne?) und ich hab auch manchmal probleme kann damit also nicht zusammenhängen. im TSG kann man auch nur angeben, ob Einstiegsbeleuchtung verbaut ist, oder eben nicht. Leuchtmittel kann man da nicht angeben
     

    Anhänge:

    • $_72.JPG
      $_72.JPG
      Dateigröße:
      13,7 KB
      Aufrufe:
      253
  4. Major

    Major Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    22
    Habe mal eine Frage zum 2011 Baujahr. Im Internet steht ab Bj 2012, funktionieren die beim 2011 auch oder gibt es da Probleme mit dem Stecker, das der nicht passt Fehlermeldung etc. Zur Beleuchtung die jetzt verbaut ist Led aus dem Led-Innenraum Paket.
     
  5. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    126
    also teilenummer für die normale einstiegsbeleuchtung ist bei 2011 und 2013 (den ich habe) gleich [8J0 947 409 (A)]

    Sollte also funktionieren.
     
  6. ff233

    ff233 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Ich habe heute meinen A1 als Neuwagen bekommen und festgestellt, dass hier das gleiche Problem auftritt. Auf der Fahrerseite alles tip top, nur auf der Beifahrerseite geht es nach kurzem Flackern aus.

    Hat schon jemand genauere Informationen dazu? Sollte ich gleich den Haendler kontaktieren?

    Liebe Grueße.
     
  7. AudiO

    AudiO Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    18
    @Stonehead war das nur so dahingesagt, oder gibt es schon erste Machbarkeitsstudien? :)

    Ich muss demnächst sowieso die Türverkleidung abmachen, da wäre das ja quasi fix dazu erledigt! :cool:
    Fände ich auf jedenfall ne spannende Sache. Kann man die dann einfach parallel an die Untertürbeleuchtung anklemmen?
     
  8. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    804
    Ich wollte heute die Türbeleuchtungen beim Freundlichen
    bestellen. Da hat der eine Info von der Pinnwand abgezogen
    und mir darauf gezeigt, dass die Leuchten "Quattro" und "Ringe"
    aktuell gesperrt sind, weil es damit wohl technische Probleme
    gibt.
    Im Computer waren sie aber freigegeben. Auf Nachfrage
    bei einem Kollegen hat er die Aussage dann korrigiert und
    mir gesagt, dass die nun wieder bestellt und ausgegeben
    werden dürfen.
    Darauf hin habe ich bestellt... :)

    Mal sehen, ob der Fehler bei mir dann auch auftritt.
     
  9. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    46
    Ich finde es nach wie vor ziemlich peinlich das nicht mal der S1 Sportback hinten Leuchten hat.

    Vorne habe ich die von der Bucht drin, also weiße Audiringe und rote Audi Schrift. Sie funzen immer bestens. Nach einer Weile beginnen sie zu blinken und schalten sich ab. Ich denke das hat mit der Erwärmung u tun, denn die werden gut warm.
     
    Major gefällt das.
  10. Shizune08

    Shizune08 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    54
    Also ich habe deswegen auch noch mal beim Freundlichen nachgefragt.
    Die Antwort (für alle, die Probleme mit nachgerüsteten Einstiegsbeleuchtungen/Beleuchtungsringen haben):

    Audi ist dieser Fehler bekannt. Die Techniker haben keine Lösung gefunden, außer für die Modelle ab 2015. Für die Facelift-Modelle gibt es ein Software-Update, welches den Fehler beheben soll, dieses ist aber mit den vorhergehenden Modellen nicht kompatibel. Bei allen vorhergehenden Modellen (Vor-Facelift), wird die Einstiegsbeleuchtung schlicht als nicht kompatibel eingestuft und es wird seitens Audi empfohlen, auf nicht LED-Beleuchtung zu wechseln.

    Kurz um: Alle, die ein Vor-Facelift-Modell haben und Schwierigkeiten mit der Einstiegsbeleuchtung, haben, seitens Audi, wohl mal wieder schlicht Pech gehabt ... Alle mit Facelift-Modell können sich das Update aufspielen lassen, sofern sie Probleme haben.
    So jedenfalls die Aussagen meines Freundlichen, der sich einen Schriebs von Audi hat schicken lassen.

    Bin begeistert vom Kundenservice dieser Premiummarke ... (Ironie aus)

    Wenn ich all das höre und lese, bin ich einmal mehr froh, dass bei mir alles funzt (auch trotz der nachgerüsteten S-Line Style Ringe). *puh*
     

Diese Seite empfehlen