LED Audi-Ringe

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Max2709, 28.11.2015.

  1. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Wir reden ja nun nicht von Computerbauteilen sondern von simplen LEDs ;)
    Es kann also nur zwei Gründe geben warum sie nicht einwandfrei funktionieren, entweder ziehen sie mehr Strom als die serienmäßigen LEDs oder weniger.
    Im zweiten Fall ist es ja nun überhaupt kein Problem einfach einen zusätzlichen Verbraucher (oder auch einen Lastwiderstand) parallel mit anzuschließen.
    Allerdings befürchte ich, dass es eher umgekehrt ist und sie mehr Strom benötigen als das STG abgeben kann oder will. In diesem Fall sollte es aber möglich sein sie über ein Relais (welches vom STG angesteuert wird) direkt mit Plus zu verbinden. Ist halt etwas aufwendiger.
    Vielleicht hat ja ein User hier mit den Ring-/Quattroleuchten ein Amperemeter und kann deren Stromverbrauch (sowie den der serienmäßigen LEDs) mal messen und vergleichen? Dann wäre man schlauer.
     
  2. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    126

    Ein Kollege aus Brasilien oder so (aus der fb Gruppe) hats schon eingebaut. Ist also definitiv machbar.

    Mich interessiert mehr wie man Beleuchtung in die hinteren Türen bekommt. Finds auch billig das der SB hinten gar nichts hat. -.-
     
  3. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    126
    Hier das Bild
     

    Anhänge:

    AudiO gefällt das.
  4. Lin_1103

    Lin_1103 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Die Ringe sind finde ich heller !!!!
     
  5. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    804
    ...kann aber auch nur so wirken, weil der Lichtkegel
    da natürlich eine scharfe Abgrenzung hat und auf
    eine kleine Fläche konzentriert ist!
     
  6. Shizune08

    Shizune08 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    54
    Ich habe ja nur wiedergegeben, was mir der :) von seinem Schriebs, den er von Audi diesbezüglich erhalten hat, vorgelesen hat... ;):D
    Ungläubig, dass man wegen eines so winzigen Problems seitens Audi so dämlich abgespeist wird, habe ich da auch reagiert, das kannst du mir glauben.
    Der A1 ist denen da wohl nicht wichtig genug, wenn die Luxus-Fraktion sich beschwert hätte, hätten sie vielleicht reagiert. :rolleyes:
     
  7. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    126
    Nichtmal dann. Auto ist ja schon verkauft ^^

    Audi is bei mir zurzeit unten durch was Gewährleistung betrifft
     
  8. Shizune08

    Shizune08 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    54
    Ja, letztlich geht es nur darum, möglichst viel zu verkaufen - was danach ist, ist dann Problem des Kunden ... Traurig.

    Kann man nur hoffen, dass jemand findig ist und das Problem bei sich löst, damit andere, die es betrifft dann vielleicht auch eine Möglichkeit haben, es bei sich gerade zu biegen.
     
  9. ff233

    ff233 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    Ich habe ein Facelift-Modell und die Audi-Ringe ab Werk. Jedoch funktionierten sie nie richtig, weshalb ich die Werkstatt aufsuchte. Das mit dem Software-Update haben die mir dann auch erzählt. Nachdem sie es aufgespielt hatten, gingen auch kurze Zeit Fahrer- und Beifahrerseite zuverlässig. Mittlerweile geht nur noch die Fahrerseite und die Beifahrerseite nur sporadisch. Es ist kein wirkliches Muster erkennbar.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Liebe Grüße.
     
  10. s.l.i.n.e.r

    s.l.i.n.e.r Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Nabend,

    hab bei unserem A1 Mj.2016 die Einstiegs "Beamer" eingebaut und diese gehen nach ca. 2 Sek. aus. Werksmässig waren LED Leuchten drin. Fehlerspeicher ist leer:confused:
    Gibt es mittlerweile eine Lösung? Muss mal zum :) fahren und fragen, ob es ein Update für die Tür-STGs gibt?

    Hab die Beamer mal bei meiner SQ kurz dran gehabt und da funktionieren die Beamer einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen