Lederlenkrad mit Handcreme pflegen??

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von Gooner, 26.04.2012.

  1. Gooner

    Gooner Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Ich wollte mal fragen wie ihr euer lederlenkrad pflegt...bzw ob ich es auch mit etwas nivea oder so behandeln kann :/ oder sollte ich mir dieses audi lederpflegemittel kaufen? danke schon im vorhinein :)
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Wenn du auf ein schön speckig glänzendes Lenkrad stehst, das sich wunderbar klebrig anfühlt, dann nimm Handcreme....:blink: Ansonsten ein Pflegemittel für Autoleder oder gar nichts.
     
  3. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Yep, Lederpflege nehmen oder einfach so lassen :wink:
     
  4. Gooner

    Gooner Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    ok dann werd ich ne lederpflege besorgen :D
     
  5. Dandy

    Dandy Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    77
    Wenn das jetzt meine Freundin gefragt hätte, wär sie schon 1.80m weiter unten.

    Ich hasse es wenn man an ein total eingesifftes Lenkrad fassen muss.
    Das gleiche ist mit meiner PC Tastatur oder der Maus. Ich hasse Handcreme :)
     
  6. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    So schaut es aus. Deshlab mache ich mir die Handcreme immer nur auf die Handaußenseite drauf und nicht auf die Handinnenflächen.

    Es gibt nichts bäääähiges als Mäuse, Tastatur & Co. anzufassen die voller Handcreme sind :glare:
     
    Dandy gefällt das.
  7. Guenka

    Guenka Guest

    Am Lenkrad am Besten nichts drauf machen. Das Problem ist, dass durch zusätzliche Fette die Poren des Leders verschlossen werden und dann das Leder speckig wird. Das natürliche Handfett reicht völlig als Lederfett aus. Bei meinen Satteltaschen von meinem Motorrad da will ich, dass die Poren geschlossen sind da dadurch eine Wasserdichtigkeit vorhanden ist. Nicht so am Lederlenkrad.
     
  8. Kreni

    Kreni Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    5
    aufjedenfall Lederpflegemittel.
     
  9. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Oder schön dick Vaseline draufschmieren :w00t: da macht jede Kurvefahrt doppelt soviel Spaß ^^
     
    chrisk gefällt das.
  10. timster

    timster Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    151
    Ich kenne auch jemanden, der sich ständig die Hände eincremt und das Lenkrad sieht nach gerade mal 4 Jahren so speckig aus, als wäre es schon 20 Jahre in Benutzung.
     

Diese Seite empfehlen