Ledersitze pflegen

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von The Flatlander, 04.11.2012.

  1. The Flatlander

    The Flatlander Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    25
    Hab die S-Line Sportsitze in Leder:

    [​IMG]



    Dort bilden sich nach ca. 7000 KM leichte Falten und ich denke, ich sollte das Leder mal mit "Fett" pflegen.

    Welche Pflegemittel nehm ich da am besten und welches Leder ist das überhaupt?
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
  3. Hman

    Hman Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    93
    Agent L hat den passenden Thread schon verlinkt.

    Mit einem Unterschied: Sitze müssen ihre Flexibilität halten und daher würde ich zu einem etwas "reichhaltigerem" Mittel raten, als die in meinem Beitrag beschriebenen Conditioner und Reiniger:

    Zaino Z10 Leather In A Bottle


    Zum Leder:

    Ich sehe das Foto leider nicht, aber ich gehe davon aus, dass es das glatte Nappa sein wird. Das strukturierte Milano gibt es, soweit ich weiß, nur bei den Standardsitzen. Macht aber keinen Unterschied in der Art und Weise der Pflege.
     
    #3 Hman, 05.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2012
  4. The Flatlander

    The Flatlander Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    25
    vielen Dank!
     
  5. Bender

    Bender Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    101
    Ich habe mir jetzt das original Lederpflege Set von Audi geholt.
    Der Inhalt scheint wohl das gleiche zu sein wie bei meinem Lederpflege Set für meine Couch.

    Anleitung habe ich auch gleich durchgelesen.
    Das Pflegemittel soll man bei den Sitzen alle 2-3 Monate anwenden :eek:

    Ich weiß schonmal was morgen ansteht.
     
  6. newbie

    newbie Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand eine elegante Lösung um Voll-Ledersitze mit einem Bezug/Abdeckung etc. zu schonen?
     
  7. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
  8. Audi-Martina

    Audi-Martina Guest

    Was wirklich ein super Pflegemittel fürs Leder ist von Meguiares.

    Mein Freund pflegt mit dem Mittel die Ledersitze von seinem RS4. Das Leder wird wieder richtig weich und glänzt nicht so eingefettet wie bei manch anderen Mitteln!

    Lg
     
  9. Bulla2000

    Bulla2000 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    37
    Ich kann die Lederpflege von Zaino nur wärmstens empfehlen. Pflegt Glattleder sehr gut und bringt einen frischen Duft nach Leder ins auto. Daneben sind auch die Produkte von Colorlook sehr zu empfehlen. Habe als Aufbereitet viel getestet, für reine/Pflege geht nichts über das Z10 von Zaino.
     
  10. Hiflyer

    Hiflyer Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    9
    kann Lexol uneingeschränkt empfehlen, Leder sieht immer schön geschmeidig und frisch aus...
     

Diese Seite empfehlen