Leichtes, frisches Parfum für den Mann

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von WolferlRS3, 04.12.2016.

  1. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Servus,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche ein leichtes und frisches Parfum (wegen mir auch Edt) für den Mann. Ich kenne viele, aber alle die ich kenne, verfliegen nach 4-5 Stunden.
    Ich suche aber etwas, das mal nen ganzen Tag hält. Selbst teure Parums wie Dior verlfliegen nach ein paar Stunden.

    Für die kalten Tage kenne ich viele orientalische, schwere Parfums - die leg ich um 8 in der Früh auf, das rieche ich Abends um 20 Uhr immer noch. Dazu gehören Marken wie Amouage, Nasomatto, XerJoff.

    Gibts denn nichts was eben nicht so schwer ist, also eher für die wärmere Jahreszeit? Aber das trotzdem lange hält
     
  2. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Aqua di parma? Oder so ähnlich!
    Sollte passen.
     
    WolferlRS3 gefällt das.
  3. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Meiner nimmt SunMen. Da schnuffelt er den ganzen Tag nach
     
    WolferlRS3 gefällt das.
  4. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Acqua die Parma - stimmt, da hatte ich mal nen Tester vom Colonia Intensa. Das war wirklich gut und langhaltend. Hatte ich komplett vergessen. Es ich hatte AdP auch mal einen anderen Duft, der war extrem pudrig - hatte mir so wenig zugesagt, dass ich diese Reihe komplett aus meinem Gedächtniss gelöscht hatte
    Jil Sander Sun - das hatte ich mal ausprobiert. Das hält lang, stimmt, nur irgendwie passt das leider nicht zu mir. Die Düfte reagieren ja sehr unterschiedlich mit der Haut.
     
  5. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Danke nochmal für den Tipp - hab das Acqua die Parma Colonia Intensa 180ml gekauft - ist wirklich sehr frisch. Auch im Winter mag ich ab und an mal nicht so "Schwer" auflegen. Zusätzlich hab ich recht günstig das Amouage Reflection bekommen - das ist das einzige (ok, mit Ciel) aus der Kollektion, dass nicht zu orientalisch ist

    Aber trotzdem schauts sonst mit frischen Düften, die lange halte ziemlich mau aus - dieses Kriterium erfüllen anscheinend primär die schweren Düfte
     
  6. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Meistens ist es so wenn man ein Parfum über einen langen Zeitraum benutzt,das man sich selber nicht mehr riecht,aber andere schon es wahrnehmen können.Ich benutze Tommy- Hilfiger:)
     
  7. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    So ist es mit meinem Schal. Der riecht wie der komplette Douglas, aber ich selbst rieche nichts :)
     
  8. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Und leider kann ich meine Schals nicht wirklich waschen. Also im Winter Parfum auf die Wange damit der Schal nicht bald riecht wie ein Dreistöckiges Freundenhaus
     
  9. A1 Chris

    A1 Chris Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    16
    :D:D:D
     
  10. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Man kann Kaschmirschals doch noch nichtmal mit der Hand waschen, oder? Dann flust er ja noch extremer
     

Diese Seite empfehlen