Lenkrad flattert bei 110 - 130 km/h

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Lurch, 09.08.2017.

  1. NightWing

    NightWing Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    112
    Bei mir gab es bei den vorderen Scheiben nach der Montage keine Veränderungen.

    Ich bin sehr gespannt, was bei dir heraus kommen wird.
     
  2. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    48
    kleines Update:

    Freitag wurden die Räder nochmals vom Reifenhändler ( wo ich die Reifen auch gekauft habe ) ausgewuchtet. Es gab wieder Differenzen an einem von 10g, bei 2 von 5g und bei einem war alles fein ( 0 Gramm )

    Daraufhin wurden alle Gewichte entfernt, neu gewuchtet und dann die Räder die erst vorne waren, hinten montiert.
    Er sagte auch das es evtl. an den Distanzscheiben liegen "könnte"....aber: erstmal ausprobieren.

    Bin dann nach hause gefahren und jetzt am Wochenende mehrfach auf der Bahn gewesen.....ich sag mal so, wenn es vorher zu 100% Kacke war, ist es jetzt noch ca.10%.....exakt bei 120 ist ein Mini-Wackler am Lenkrad zu spüren, kein Vergleich zum Zustand davor!!

    Werde dem Reifenmenschen morgen berichten....mal schauen
     
    NightWing gefällt das.

Diese Seite empfehlen