Lied mit viel Bass -> Türverkleidung Beifahrer klappert

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von basti84, 10.08.2011.

  1. basti84

    basti84 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    84
    Hi,

    wie im Topic beschrieben ... wenn ich ein Lied mit mehr Bass (teilweise Frequenzabhängig) höre, dann klapptert was in der Beifahrertür ... hab schon mal n wenig rumgedrückt und versucht und kann es aber nicht beseitigen.

    Auf der Fahrerseite ist es kaum zu hören bzw. gar nicht ...

    Mal zum Händler fahren?

    Danke
     
  2. Guenka

    Guenka Guest

    Hatten wir schon einmal. Könnte der Hebel zum Türöffnen sein. Ein User hatte hier ein kleines Stück Filz unterlegt und die Geräusche waren weg.
     
    sailboot gefällt das.
  3. basti84

    basti84 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    84
    Ok, werde das mal probieren.
    Audi Zentrum liegt eh zwischen Arbeit und Wohnung ;-)
     
  4. basti84

    basti84 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    84
    So ... hab nochmal n wenig probiert.

    Das klappern kommt aus dem innenbereich der Türverkleidung rechts vom Türöffner... also nicht direkt der Öffner selbst.

    Kommt teilweise auf die Frequenz drauf an, aber hab einiges an Musikmaterial, dass das Klappern provoziert.
    Fahrerseite kaum
    Beifahrerseite extrem


    morgen vormittag stell ich dem händler mal den A1 hin, dann schauen die sich das an.
    ist ja gott sei dank gleich um die ecke ;-)

    ich werde berichten
     
  5. Guenka

    Guenka Guest

    War auch schon vorhanden gewesen. Wird die Türverkleidung weggenommen zusätzlich Dämmung eingebracht . Ist keine große Sache.
     
  6. basti84

    basti84 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    84
    So ... war im Audizentrum und hab nen Termin bekommen.

    Tür Fahrerseite wird mehr gedämmt.
    Auf Fahrerhöhe vibriert da irgendwas

    Tür Beifahrerseite wird wohl der Türöffner "gestrafft" bzw. besser fixiert
    Der ist locker und vibriert.

    Also alles ok soweit.
     
  7. mykillmeiers

    mykillmeiers Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    16
    Guten Tag,
    Ich habe das selbe Problem und bei mir wurde nun in 2 Sitzungen der Fehler nicht behoben. In dem ersten Werkstattbesuch hat das Audi Zentrum die komplette Türverkleidung wo sie an der Tür anliegt mit Filz unterklebt und bei dem zweiten Werkstattbesuch wurde die Tür vollständig mit Schaumstoff ausgefüllt!
    Nun habe ich immernoch Klappern in der Armablage von der Beifahrertür.
    Diese oder nächste Woche werde ich nochmal ins Audi Zentrum fahren und das ganze mit kleinen anderen Mängeln ansprechen.
     
  8. Guenka

    Guenka Guest

    Lies mal Beitrag 2 und lass das mal prüfen.
     
  9. mykillmeiers

    mykillmeiers Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    16
    Kommt aufjedenfall von der Handauflage, denn wenn ich dort leichten druck dran gebe ist das Rasseln/Klappern oder wie man es definieren will weg
     
  10. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Ich habe seit Auslieferung: ab bestimmter Lautstärke klappert/rasselt der Lautsprecher in der linken Fahrertür.
    Heute zum 2.mal beim Freundlichen gewesen, seine erste Maßnahme scheint nicht geholfen zu haben.
    Ich kann den Fehler mittlerweile auch reproduzieren: bei der automatischen Lautstärkeerhöhung bei 130km/h kommt das Kratzen, selbst wenn ich die Lautstärke auf eher zart voreingestellt hatte.

    Nun wurde ein neuer Lautsprecher bestellt und wird eingebaut sobald der eingetroffen ist.
     

Diese Seite empfehlen