Liqui Moly Motor Clean zum Ölwechsel?

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von plotteka, 29.09.2013.

  1. plotteka

    plotteka Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    26
    Ja, Nein? Erfahrung?
    Andere Frage: Ölstand ist auf Max., dann kann ich doch keine 500 ml reinleeren, komme doch dann locker über max, was ja nicht sein darf wegen Beschädigung? Also nur benutzen wenn Öl auf min.?
     
  2. Mc-Erdi

    Mc-Erdi Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    6
    Würde mich auch interessieren :)
    Meine erste Inspektion steht an :p

    Ich hatte mal von Liqui Moly Ventil Reiniger bei meiner Schwester (Golf 5 1.4 155.000km)
    ausprobiert und Sie meinte, dass er etwas sparsamer wurde.
    Da kam ich auf schon auf den Gedanken die "Motorinnenwäsche" zu kaufen.
     
  3. plotteka

    plotteka Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    26
    Ob man 500 ml in einen vollen Öltank leeren darf? ................
     
  4. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    das mit den 500ml Öl ist wahrscheinlich ne Scherzfrage, daher zur ernsten Frage: diese Motorreiniger sind reine Geldverschwendung. ;-)
     
  5. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Sehe ich auch so ... bei einem 15 Jahre alten Corsa der 150.000km nur Kurzstrecke gefahren ist, würde es vielleicht unter Umständen Sinn ergeben ...
     
  6. Okeydoky

    Okeydoky Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    63
    das geht auch billiger: Bremsflüssigkeit in den Ansaugtrakt gesprüht und ein paar Runden auf einsamer Strasse drehen...:sneaky:
     
  7. plotteka

    plotteka Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    26
    Naja, findest du nicht auch, dass 500ml bei max. Ölstand deutlich über max. Liegt und lt. Bedienungsanleitung dies zu Motorschaden führt. Wenn ich bei min. Stand etwa 400ml öl hineinleere bin ich bei max. Was also wenn max. + 500ml?
     
  8. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Sorry, ich glaube ich versteh dich nicht so ganz. :unsure:
    Natürlich sollst du nach max nichtmehr auffüllen, aber wie kommst du darauf?
     
  9. plotteka

    plotteka Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    26
    WENN ich dieses Zeug in meinen Tank leere vermute ich das der Tank dann zu voll ist. Verstehste? ;-)
     
  10. Sandrino

    Sandrino Gesperrt

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    108
    Saug halt nen halben Liter ab und füll die Gülle dann ein.
    Oder besser, spar die Kohle und lass das Zeug ganz weg.

    Ist doch ein relativ neuer Wagen, wo soll denn der Dreck herkommen den du damit lösen willst?
     
    ICE_Zugführer gefällt das.

Diese Seite empfehlen