Mein erster...A1.

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Nordish Driver, 14.05.2017.

  1. Nordish Driver

    Nordish Driver Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Community!

    Zu sehen ist mein Audi A1 mit S-Line Exterieurpaket, der sich ansonsten in hanseatischer Zurückhaltung übt. Der kleine 1.2 Liter TFSI, auch liebevoll von mir Kaffeemaschine genannt, verrichtet trotz schlechtem Ruf zuverlässig seinen Dienst.

    Der Kleine wird von mir ein neu bezogenes Lochlederlenkrad mit Alcantara Applikationen erhalten. Da ich einen bescheiden Ausgestatteten A1 besitze plane ich an diesem KFZ nicht sonderlich viele Umbauten.
    Der Quattro Schaltknauf hat es mir angetan. Allerdings bin ich mir da unsicher ob der bei meinem A1 passt. Das finde ich schon noch heraus. Philips Leuchtmittel werden ebenfalls noch den Weg in meinen Kleinen A1 finden um dieses Rot stichige Licht zu ersetzen.

    Wenn ich träumen sollte würde der Wagen von mir die VLE-1 GLOSS SILBER Räder aus dem Hause Vossen bekommen.


    Link: http://vossenwheels.de/shop/vle-1-glossy-silber/


    Besitzen tue ich diesen wundervollen Wagen seit Anfang 2014.

    Lieben Gruß Max :)

    IMG_0340.JPG
     
    NightWing gefällt das.
  2. NightWing

    NightWing Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    93
    Gute Felgen. Den Quattroschaltknauf habe ich für dich, wenn du dich traust. ✌️
     
  3. Nordish Driver

    Nordish Driver Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Soweit ich weiß sind die Quattro Schalthebel sechs Gang fähig. Entschuldigung für meine Leihenhaftigkeit aber ich weiß halt nur nicht ob man das einfach so einbauen kann und dann einfach nicht in den sechsten schalten kann. Falls das ginge, wie viel nimmst Du für das gute Stück?

    Lg :)
     
  4. NightWing

    NightWing Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    93
    Klar. Geht. Habe ich getan. ✌️
     
  5. StephOAL

    StephOAL Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    208
    Es gibt die Quattro Schalthebel mit 5 Gang und mit 6 Gang. Einziger Unterschied ist da einfach nur oben die "Ganganzeige", also das Bild das oben drauf ist, wo abgebildet ist wo welcher Gang ist...... Natürlich könntest Du auch den 6 Gang einbauen.
     
    Nordish Driver gefällt das.
  6. Nordish Driver

    Nordish Driver Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo StephOAL!

    Nochmal ein herzliches Hallo von meiner Seite an Dich. Danke für Deine schnelle Antwort, jetzt habe ich was das angeht Klarheit.

    Natürlich würde ich dann den fünf Ganghebel nehmen.
     
  7. WolferlRS3

    WolferlRS3 Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    2.331
    Zustimmungen:
    446
    Willkommen hier - der 1.2 TFSI trägt seinen schlechten Ruf zumindest ab Bj. 2014 zu Unrecht. Wir haben den auch mit bald 50.000 km seit 3 Jahren. Reicht vollkommen aus und geht auf der Bahn auch mal seine 190 km/h
     
    Nordish Driver gefällt das.
  8. Nordish Driver

    Nordish Driver Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Für die Stadt gebe ich Dir recht. Aber auf der Bahn nehme ich doch lieber unseren großen, da ist mir der A1 zu langsam. :D Und den schlechten Ruf trägt er nicht ganz zu unrecht, ich höre jetzt ab 47000 die Steuerkette rasseln, der geht im Herbst zum Audi zum Service und da wird die Kette laut meines Serviceberaters gecheckt. Bin mal gespannt was raus kommt. Aber irgendwie ist das wie mit der Familie, manche sind zwar irgendwie nicht ganz perfekt aber man liebt sie trotzdem :D:p
     

Diese Seite empfehlen