Mein erstes Auto und neu hier :)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von Simon OOOO, 05.09.2016.

  1. Simon OOOO

    Simon OOOO Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich bin neu hier und aus Österreich :oops:
    mein A1 ist mein erstes Auto und habe ihm vor ca. einem halben Jahr havariert gekauft, nun ist der fast "fertig". Natürlich wird immer wieder was gemacht
    Hatte einen Frontschaden (Kühler, Turbokühler, Aluträger, Stoßstange, Grill, Querlenker, Kotflügel, Motorhaube, diverse Plastikteile). Da er in Scubbablau ;) war musste ich ihn haben, von der Ausstattung ist er ganz normal ohne irgendwelchen Schnickschnack.

    In dem halben Jahr hatte ich Zeit einige Teile noch zu ergattern:

    H&R Tieferlegungsfedern 40mm
    BN-Pipes Edelstahlanlage mit Heckeinsatz
    17" Borbet XL in Anthrazit
    S-Line Grill
    Diverse Aufkleber:D

    Werde noch die Nebelscheinwerfer gelb folieren, da ich den Retrolook ganz geil finde, brauch aber noch einen linken.
     

    Anhänge:

    heilongjiang-fan gefällt das.
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Hallo Simon, herzlich willkommen! Ich glaube, du bist der Erste hier, der einen Unfallwagen neu aufgebaut hat. Machst du das alles selbst? Und die Idee mit den vier Ringen im Usernamen finde ich genial! Warum ist da noch keiner drauf gekommen?
     
    Simon OOOO gefällt das.
  3. Simon OOOO

    Simon OOOO Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Ja, ich mit meinem Dad (gelernter Mechaniker). Durch den Kauf von Unfallwagen spart man sich bei einem passenden Angebot einiges an Geld. Manche Teile bekommt man auch gebraucht (Motorhaube, Scheinwerfer, etc) spart auch wieder Geld.

    haha danke;)

    Hier ein Foto von vorher:
     

    Anhänge:

    heilongjiang-fan gefällt das.
  4. AudiO

    AudiO Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    18
    Willkommen!

    ...und vor allem Respekt vor der Arbeit! :cool:
    Sieht aber auch wirklich ziemlich gut aus, das Blau.
     
    Simon OOOO gefällt das.
  5. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Coole Sache und ebenso ein "willkommen" von mir.
    Das fetzt: in der Front kann man so viel machen. Sehr gut. Da wäre ein Xenonumbau gar nicht soo teuer geworden.
     
    Simon OOOO gefällt das.
  6. Simon OOOO

    Simon OOOO Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Thanks :)

    Betonung auf nicht "sooo" teuer :D Nein bin Schüler und da der rechte Scheinwerfer nicht kaputt war und ich den linken H7 Scheinwerfer für eine Kiste Bier bekommen habe, hat sich die Sache mit Xenon schon erledigt gehabt.
     
    NightWing gefällt das.
  7. Ricardo-Vaia

    Ricardo-Vaia Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    12
    Herzlich Willkommen und fetten Respekt zum Neuaufbau :D
     
  8. Lady

    Lady Super-Moderator

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    465
    Hallo Simon, willkommen!
    Da hast du ja schon einiges an Arbeit hinter dir.
     
  9. Simon OOOO

    Simon OOOO Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Update: Wagenwerk Nummernhalter :)
     

    Anhänge:

  10. Wasserbauer

    Wasserbauer Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    26
    Hallo.
    Wie zufrieden bist du denn mit der BN-Pipes Anlage?
    Passgenauigkeit, Klang, etc.
     

Diese Seite empfehlen