Meinungen zu Online Autohäusern?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von volkana1, 19.12.2020.

  1. volkana1

    volkana1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    was ist eure Meinung zu Online Autohäusern?
    Scheinbar kann man Fahrzeuge vergleichsweise günstig bestellen und hat im Prinzip 14 Tage Rückgaberecht, falls das Auto einem doch nicht gefällt - im Prinzip also geringes Risiko?

    Zudem werden die Mängel oft ganz gut dargestellt, sodass einem sogar Kratzer gezeigt werden, die einem sonst eventuell nicht mal auffallen würden.

    Der große Nachteil ist, dass man das Auto vor dem Kauf nicht probefahren kann. Gerade den A1 würde ich eigentlich lieber erst probefahren bevor ich +-10k überweise.

    Mich würde eure Meinung sehr interessieren. Hat jemand vielleicht sogar eigene Erfahrungen gemacht?
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.401
    Zustimmungen:
    1.575
    Hallo Volkan,
    Was genau meinst du mit online Autohäusern? Den online-Auftritt der realen Autohäuser? Naja, das ist ja einefach nur ein Werbeprospekt im Internet.
    14 Tage Rückgaberecht hast du natürlich nicht, wenn das Fahrzeug für dich angefertigt wurde. Normalerweise unterschreibt man den Vertrag ja auch an Ort und Stelle der Fahrzeugübergabe, wenn es ein Gebrauchtfahrzeug ist. Daher: nein, in beiden Fällen kein 14tägiger Widerruf möglich.
     

Diese Seite empfehlen