Mikrofon an Concert für FSE anschliessen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von gervais, 27.11.2020.

  1. gervais

    gervais Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo A1 Talker,
    ich habe bislang passiv vom Forum profitiert , danke dafür ! Jetzt habe ich selber einen 8X aus 2016, 1,6TDI mit Billig Ausstattung (Immerhin, GRA und kleines MMI mit Parkwächter)

    Ich wollte jetzt eine FSE und habe daher ein RMC Concert NAV installiert (mit zwei funktionierenden SD Schlitzen) Muß noch den Komponentenschutz entfernen lassen, da es sonst sehr eingeschränkt funktioniert (Keine Lautstärke einstellbar usw.) Erstaunlicherweise war bereits ein CAN MOST mit LWL installiert, so mußte ich nur umstecken. Hoffentlich zickt der Audi Händler nicht.

    Nun meine Frage: Wo schliesse ich das Mikrofon an das MMI an ? Mir ist bekannt,dass es Leseleuchten mit Mikro gibt, aber das ist natürlich hier nicht vorhanden oder verkabelt.
    Daher wollte ich einfach ein anderes Mikro anschliessen, und das ist bei @crasher91 (Schöne Einbauanleitung) nicht dokumentiert.

    Besten Dank im Voraus für die Hilfe
     
  2. gervais

    gervais Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Lösung:
    Das Mikrophon wird an Pin 4 (Signal) sowie an Pin 12 (Masse) der blauen Kammer angeschlossen (diese ist ohne BT FSE unbelegt). Ich habe die blaue Kammer aus einem Ebay Quadlock Adapter (Marke egal, Hauptsache billig) herausgeklipst und in den vorhandenen Audi Quadlock Stecker eingeclipst. Nachdem zwei Mikrophone aus alten FSE nicht funktionierten, habe ich eine gebrauchte Innenraumleuchte gekauft und aus dieser das Original Audi Mikrofon entnommen. Audi Kabelfarben hier (Weiß für das Signal,Schwarz für die Masse).

    Delphi RMC Cnct connector.jpg
     

Diese Seite empfehlen