Milliarden-Investitionen bis 2015

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten u. Ankündigungen" wurde erstellt von TouchS, 27.12.2010.

  1. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Eigentlich Nein. Wenn das Facelift im 3. Quartal 2014 kommt, dann ist der Wagen bereits gute 4 Jahre auf dem Markt. Bei Audi gilt mit wenigen Aunahmen die 4+3 Regel. Nach 4 Jahren kommt ein Facelift, nach weiteren 3 Jahren kommt das ganz neue Modell.

    Wenn ein Modell außerordentlich gut läuft wird das ganze manchmal etwas nach hinten geschoben. Bestes Beispiel ist der Audi A3.
     
  2. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Nein, ülich ist ein FL 4 Jahre nach Modelleinführung und dann 3 Jahre nach dem FL ein neues Modell. Das ist so auf dem Automarkt, eine Art Faustregel
     
  3. Lady

    Lady Super-Moderator

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    465
    Aber das ist dann mal das Facelift für den Dreitürer. Der Sportback wird sein Facelift wohl erst später bekommen, nachdem er auch erst später rauskommt?
    Ich wäre ja fast beleidigt, wenn ich 2012 mein Auto kaufe und eineinhalb Jahre später gibt es schon ein Facelift ;)
     
  4. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Also muss ich 7 Jahre lang mit meinem A1 fahren bis das neue Modell kommt? ;) ... hhhmmm ... dann kann man vielleicht in 4 Jahren auf den RS1 Facelift umsatteln :p
     
  5. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    6 1/2 :D Das erste halbe Jahr hast du ja mit Warten verbacht :p RS1 ist natürlich kein schlechter Plan ;)
     
  6. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Yo stimmt ;) 6 1/2 Jahre ... Und ein RS1 Facelift wird bestimmt richtig lecker aussehen und das eine oder andere Goodie wird dazukommen.

    Abwarten und Tee trinken ... ich hab ja nicht mal meinen normalen A1 :p
     
  7. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    kein A1 ist normal ;););)
     
  8. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    In der Regel werden alle Modelle der Baureihe mitgeliftet, da sie ja z.b. die gleiche Front haben. Der Sportback wird dann nicht die alte Front behalten während der Dreitürer eine Neue hat.
    Dies wird man mit Sicherheit Ende 2011 beim A5 Facelift feststellen können. Das Coupè ist zum Zeitpunkt des Facelifts dann zwar schon gute 4,5 Jahre auf dem Markt, beim Sportback sieht es aber deutlich anders aus.

    Du solltest den Sportback sofort bestellen, so dass du ihn Anfang 2012 direkt bekommst. Das Facelift ist dann gegen Ende 2014 zu erwarten. Somit hättest du gute 2,5 Jahre das aktuelle Modell ;)
     
  9. Lady

    Lady Super-Moderator

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    465
    Oh Mann, also doch schon so schnell :(
    Naja okay, wer weiß, wie auffällig das Facelift ausfällt. War ja beim A3 (vom Übergang zum Singleframe Kühlergrill jetzt mal abgesehen) ja optisch auch nicht extrem - sag ich mal als Laie)
     
  10. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Ich wüsste schon ein paar Dinge, die Audi beim A1 Facelift verbessern könnte :D

    Grundsätzlich hast du Recht, wobei der A3 bei seinem richtigen Facelift die LED Tagfahrleuchten bekommen hat, das war schon ein stärkerer Unterschied.
     

Diese Seite empfehlen