MMI Plus selbst nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von straszburg, 12.03.2018.

1. straszburg

straszburg Mitglied

Hallo,
    ich habe einen Audi A1 1.4 TFSI (07/2012) mit MMI Basic und Navi-Vorbereitung, Einparkhilfe vorn und hinten, Bluetooth, Radio jedoch ohne DAB+. Hätte gern ein internes Navi, die Freischaltung kostet bei Audi ja 650€, daher dachte ich mir, ob man nicht auch ein gebrauchtes MMI Plus mit Navi kaufen könnte. Dadurch hätte man auch gleich ein besseres Display und eventuell DAB+?

Meine Fragen sind:
    Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht?
    Reicht es ein solches System zu kaufen und einzubauen?

https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...+mmi+plus.TRS0&_nkw=audi+a1+mmi+plus&_sacat=0

Ein VCDS und handwerkliche Fähigkeiten sind vorhanden ;)
    Hat eventuell jemand die Teilenummern, von allem was man für ein Upgrade benötigt?
    Muss anschließend noch was codiert werden?

Danke schon mal ;)

Viele Grüße

2. A1Scuba

A1Scuba Moderator
    A1talk.de Team

Ja, hat ein User hier schonmal gemacht. Muss so um 2012 rum gewesen sein.
    Wirf mal die Suche an, vielleicht findest ja was.

3. A1Scuba

A1Scuba Moderator
    A1talk.de Team

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Es könnte schwierig sein, t0by zu kontaktieren, er war zuletzt am 23.06.2015 im Forum aktiv.

Abgesehen von der technischen Seite: In den verlinkten Angeboten kosten alleine die MMI-plus Geräte um € 1.200. Lohnt sich das im Vergleich zur Freischaltung des "kleinen" Navi?

5. straszburg

straszburg Mitglied

Danke für eure Antworten. Was ich bisher gelesen habe, ist es wohl umständlicher als gedacht. Es müssen wohl Kabel in den Kofferraum gezogen und diese umgepinnt werden oder?

@Agent L Stimmt schon, aber vielleicht bekommt man auch das MMI Basic noch für 400-600€ los? Ich habe den A1 gerade gebraucht sehr günstig und unter Wert bekommen, deshalb hatte ich nicht auf spezifische Ausstattungsmerkmale geachtet. Er hat auch fast alles drin, was ich wollte, nur wäre es schön, wenn man das grobpixlige Display tauschen könnte. Da ich sowieso die Navigation freischalten wollte, kam eben der Gedanke mit dem kompletten Tausch gegen das MMI+ ;-)

Diese Seite empfehlen