MMI Update

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Int0xication, 20.03.2016.

  1. Int0xication

    Int0xication Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute!

    Habe seit einiger Zeit ein paar Probleme mit meinem Audi: habe den A1 1.6TDI (Baujahr 2012) mit dem MMI Navigation Plus.

    1. Problem: Beim Telefonieren mit der Freisprecheinrichtung pausiert zwar die Musik aber Telefonieren kann ich dann nur mit dem iPhone am Ohr und das ist ja nicht Sinn der Sache.

    2. Problem: Wenn ich Musik von zb der SD Karte oder von einer CD höre und dann auf Bluetooth umstelle, läuft nur das zuletzt gehörte Lied bis zu einer gewissen Stelle, dann verliere ich die Verbindung und bekomme sie erst wieder, wenn ich sie am iPhone manuell wiederherstelle.

    3. Problem: Es wird keine Spieldauer bei Bluetooth-Musik angezeigt (nur 0:00).

    4. Problem: Seit wenigen Wochen kommt dazu, dass meine Einparkhilfe plus nicht mehr funktioniert. Dies ist für mich eigentlich nicht so wichtig, aber dieses penetrante Gepiepe (ein sehr hoher Ton) beim Einlegen des Rückwärtsganges nervt einfach nur und wenn ich dieses Extra schon hab dann solls auch funktionieren!

    Glücklicherweise habe ich Garantie bis 2017. Könnt ihr mir sagen ob und wie ich mir evtl. selbst helfen kann bzw bei was nicht und was davon von der Garantie abgedeckt ist. Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen? Was habt ihr gemacht?

    Liebe Grüße
    Beni :)
     
  2. silbergrau58

    silbergrau58 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo aus NRW,

    hast du schon mal das MMI zurück gesetzt? Gibt einen Hinweis in der Betriebsleitung.
     
  3. Int0xication

    Int0xication Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ja habe ich gemacht, hat leider nicht geholfen. Vor kurzem hat Apple iOS 9.3 veröffentlicht. Normalerweise warte bei neuer Software erst, bis Kinderkrankheiten ausgebessert sind, da iOS 9.2.1 aber sowieso schon Fehler hatte habe ich den Sprung auch gleich gewagt. Siehe da: Sämtliche Probleme mit Bluetooth (Problem 1-2) haben sich erledigt. Funktioniert alles wieder einwandfrei.

    Zu Problem 3:
    Habe gelesen, dass Apple Music bzw bei Apple gekaufte Musik ein Format benutzt, das beim Bluetooth-Stream keine Spieldauer überträgt.

    Zu Problem 4:
    Habe einen Termin beim Audi Händler und werd die Story dann hier nochmal für alle posten ;)
     
  4. Buckweed

    Buckweed Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    11
    zu Punkt 4 (Einparkhilfe), die nicht funktioniert - allenfalls kannst Du die Lautstärke des Piepsen übers MMI vorübergehend reduzieren (bis der Termin beim :) ansteht. Da lässt sich ja die Tonhöhe und Lautstärke für die Einparkhilfe vorne und hinten getrennt regeln.
     
  5. Int0xication

    Int0xication Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Leider bin ich im MMI nicht einmal mehr in das Menü gekommen, da es ausgegraut war.

    Habe mich nochmals schlau gemacht, wie ich herausfinde, welcher Sensor defekt ist. Alle Sensoren haben leicht vibriert bei angeschalteter Einparkhilfe, nur der eine vorne links nicht. Beim Termin habe ich das dann auch so erzählt woraufhin ein Mitarbeiter den Fehler ausgelesen hatte und mein Verdacht bestätigte.

    Ich wurde dann zur Arbeit gefahren und anschließend dort auch wieder abgeholt. Mein Audi stand dann schon mit funktionierender Einparkhilfe bereit. Wurde alles über die Garantie abgewickelt. Habe keinen Cent bezahlt. War alles super :)
     
    JuzzA1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen